• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Pavilion-Vista neu

polar bear

Neuling
Hello, habe ein Problem mit meinem HP Laptop. Wollte ihn neu aufsetzen, da er schon mehr schlecht als recht lief.
Leider habe ich keine recovery CDs sondern nur die recovery partition auf der festplatte.

Habe jetzt schon probiert die Partition beim Hochfahren zu starten mit der F11 Taste (da steht auch F11 = system recovery) allerdings startet sich der Laptop ganz normal ohne ins recovery zu gehen.
Einen HP recovery manager habe ich leider nicht (mehr) am laptop.

Daher der Versuch die Partition auf CD / DVD zu brennen und zu starten. dann kam das nächste problem, dass auch der recovery cd creator nicht (mehr) am lapi drauf ist.

Der Support von HP war absolut in keiner weise hilfreich, da mein Garantiestatus abgelaufen ist, und ich nur den Verweis bekam, auf der hp homepage nach lösungen zu suchen (.... )

hätte nun versucht den hp recovery cd creator vom internet herunterzuladen, aber da findet man auch nicht wirklich was? oder finds nur ich nicht.

kennt jemand einen link wo man den cd creator findet, oder weiß jemand wie ich den recovery manager starten kann? bzw herunterladen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde das System schon mal OHNE Recovery neu aufgesetzt?
Hört sich für mich so an, als ob schon mal ein Betriebsystem aufgesetzt wurde und die komplette Festplatte gelöscht nud neu beschrieben wurde! ;)
Sonst würde das recovery Programm (normalerweise) ohne Probleme funktionieren.

mfg

Hast du denn einen Vista Key? Dann könntest du einfach ein Installationsmedium nehmen und alles neu machen.

habe einen Vista Key, also der der auf dem laptop unten drauf klebt.

ja, es wurde das upgrade auf win7 draufgegeben, das lief dann einige monate und jetzt der versuch das system neu aufzusetzen (von der recovery partition), hat dann nicht funktioniert.

hab jetzt, weils zeitlich eng wurde und ich den laptop brauchte ne vista home premium 32 bit draufgespielt, ABER den key vom laptop verwendet. jetzt der versuch win7 64 bit draufzugeben, schlug aber fehl, weils angeblich keine kompatible version ist?????

Du darfst das Upgrade nicht aus Windows 7 heraus machen, sondern von der 64-bit DVD den Rechner starten und danch Windows 7 x64 installieren.
Allerdings muss neu formatiert werden, vorher also Daten sichern.

ah ok danke, werd das mal probieren sobald ich wieder zuhause bin.

ist so n upgrade windows eigentlich überhaupt ratsam? bzw worin besteht der unterschied? baut das irgendwie auf der vorgängerversion auf, oder gehts da rein darum dass es deswegen billiger is, weil man ja schonmal was von windows gekauft hat?

Ich find nen Upgrade nicht sinnvoll, da viele Daten von Vista noch auf der Systemplatte bleiben.

Dein Upgrade schlug fehl, weil du von 32bit nicht auf 64 Bit upgraden kannst. ;)
Nur 32Bit zu 32Bit oder 64Bit zu 64Bit.

Weis gerade nicht ob man mit dem Upgrade Key neu installieren kann, wenn ja würde ich nen Win 7 Medium besorgen und komplett neu Win 7 mit dem Key installieren.

mfg :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh