HP Pavilion HDX9480EG

speedlimiter

Semiprofi
Hallo,

ich interessiere mich für das HP Pavilion HDX9480EG. Es soll als Desktop-Ersatz dienen und für folgende Anwendungsbereiche dienen:

- BluRay (intern)/ HD-Video (von externer eSATA Platte) schauen + Ausgabe auf 52" FullHD Plasma (HDMI)
- medium Gaming (CoD4, rFactor, GRID) @ 1280x720 (720p)
- ein wenig Photo/Video-Bearbeitung
- viel Internet/ VoIP (Skype mit Webcam) / Mail

Ein paar Fragen habe ich noch dazu:

1. Viele Shops schreiben als Auflösung 16x10 und manche 19x12. Welche Angabe stimmt nun?

2. Ich brauche wohl noch eine externe Soundkarte, da ich den Ton per SPDIF (Coax) an meine Anlage weiterleiten möchte. Kennt jemand eine gute Soundlösung? Die Dockingstation hat zwar einen, aber 80EUR nur damit ich den Port habe, ist mir ein bischen viel.

3. Ist es möglich in dem Gerät die Platten zu tauschen? Ich würde gerne meine schon vorhandene Mtron Mobi 32GB SATA SSD einbauen. Vorrausgesetzt die internen Platten sind überhaupt SATA-Platten.

4. Gibt es vergleichbare Geräte, die auch für mich noch in Frage kommen könnten? (HDMI, 2 Platten, möglichst FullHD Display, eSATA, schnelles WLAN)

5. Kann man die Fernbedienung auch für andere Programme außer dem MediaCenter nehmen (evtl. VLC, KMPlayer?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich interessiere mich für das HP Pavilion HDX9480EG. Es soll als Desktop-Ersatz dienen und für folgende Anwendungsbereiche dienen:

- BluRay (intern)/ HD-Video (von externer eSATA Platte) schauen + Ausgabe auf 52" FullHD Plasma (HDMI)
- medium Gaming (CoD4, rFactor, GRID) @ 1280x720 (720p)
- ein wenig Photo/Video-Bearbeitung
- viel Internet/ VoIP (Skype mit Webcam) / Mail

Ein paar Fragen habe ich noch dazu:

1. Viele Shops schreiben als Auflösung 16x10 und manche 19x12. Welche Angabe stimmt nun?

2. Ich brauche wohl noch eine externe Soundkarte, da ich den Ton per SPDIF (Coax) an meine Anlage weiterleiten möchte. Kennt jemand eine gute Soundlösung? Die Dockingstation hat zwar einen, aber 80EUR nur damit ich den Port habe, ist mir ein bischen viel.

3. Ist es möglich in dem Gerät die Platten zu tauschen? Ich würde gerne meine schon vorhandene Mtron Mobi 32GB SATA SSD einbauen. Vorrausgesetzt die internen Platten sind überhaupt SATA-Platten.

4. Gibt es vergleichbare Geräte, die auch für mich noch in Frage kommen könnten? (HDMI, 2 Platten, möglichst FullHD Display, eSATA, schnelles WLAN)

5. Kann man die Fernbedienung auch für andere Programme außer dem MediaCenter nehmen (evtl. VLC, KMPlayer?)

OK, ich hab mich selbst noch ein bischen schlau gemacht.

1. Ja, das Display ist 1920x1200

3. Platten tauschen ist auch kein Problem, da das schon mehrere gemacht haben. SSD ist ja nix anderes, höchstens eine hardwareseitige Inkompatibilität mit dem PM965. Aber da hat ja Mtron in den letzten Firmwares nachgebessert. Außerdem sind meist die neueren Chipsätze viel problematischer.

4. Nein, ein vergleichbares Gerät in der Größe gibt es nicht, weshalb das HP wohl das einzig wahre DTR ist. Denn was ist schon ein normaler Desktop PC mit einem popeligen 17".

5. Ja, die Fernbedienung kann ich laut einigen Forenbeiträgen anderer Foren auch nach entsprechender Programmierung mit anderer Software einsetzen.

Bleibt noch 2.
-------------

Was wäre da die bessere Variante:

externe USB-Lösung (brauche entweder optisch o. Coax) o. Sound über HDMI ausgeben lassen (dann müsste ich mir einen anderen Receiver holen=teurer). Geht der Sound über HDMI auch mit Games o. lediglich bei Filmen? Gibt es bei einer der beiden Lösungen Nachteile (auch qualitativ)? Wenn USB-Lösung welche?

Bleibt noch 2.
-------------

Was wäre da die bessere Variante:

externe USB-Lösung (brauche entweder optisch o. Coax) o. Sound über HDMI ausgeben lassen (dann müsste ich mir einen anderen Receiver holen=teurer). Geht der Sound über HDMI auch mit Games o. lediglich bei Filmen? Gibt es bei einer der beiden Lösungen Nachteile (auch qualitativ)? Wenn USB-Lösung welche?

:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh