HP Pavilion g6 1140 - Grafikkarte umschalten

derreiss1

Neuling
Hi,

eine Frage: Kann ich bei meinem oben genannten Notebook die Grafikkarte dauerhaft umschalten? Mich nervt es, dass ich nur bei bestimmten Programmen die lahme Intel- oder eben die stärkere Radeon HD6470M Graka umswitchen kann.
Wenn ich die Intel-Graka im Gerätemanager deativiere, geht gar nichts mehr...
Neuester Radeon-Treiber ist installiert aber ich finde einfach keine Möglichkeit diese dauerhaft zum laufen zu bringen um z.B. mal einen reelen 3DMark test durchführen zu können, da dort nur die Intel erkannt wird...

Viele Grüße,

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm... wenn ich einmal die Radeon bei meinem hp Notebook aktiviert habe, bleibt sie auch aktiv.
Mit der rechten Maustaste auf dem Desktop wählst du doch die Leistungsstarke GPU aus. Wenn ich jetzt das Notebook vom Stromnetz nehme und es über Akku laufen lasse, dann fragt er mich, ob er die GPU umschalten soll. Wenn ich nein sag, dann bleibt auch die ATI aktiviert.
Ist das bei dir denn anders?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh