HP Pavilion DV9700 defekt: schwarzer Display, aber Windows bootet

Braineater

Urgestein
Ich habe hier grade einen HP Pavilion DV9700 von einer Nachbarin da. Der Laptop breingt seit einigen tagen nurnoch ein schwarzes Bild (die Hintergrundbeleuchtung geht). Ich habe schon einen externen Monitor versucht, allerdings ohne Erfolg. Nun meine Frage, was könnte das sein?
RAM, HDD und Board kann ich ausschließen. Ich würde auch mal sagen das die Grafikkarte auch noch geht, sonst wüprde der Rechner ja nicht booten oder?
Ich habe gelesen das hier eventuell das Displaykabel schuld sein kann, allerdings spricht mMn dagegen das der Laptop einfach beim Spielen ein paar mal geflackert hat und dann ist der Display ausgegangen.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte und wie ich das überprüfen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Bug - definitiv! Google danach mal... wenn es das Displaykabel wäre, dann würde es über einen externen Monitor gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps. Eventuell versuche ich es mal mit backen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh