• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Pavilion dv9684eg oder Dell Inspiron 1720?

phatair

Neuling
HI,

stehe zwischen der Entscheidung der oben genannten Notebooks.

Würde dem Dell wohl ebenso 2 GB, I C2D 7250 mit 2Ghz, 8600 GT, 120GB HDD, WUXGA ausstatten. Was ich schade finde ist das er kein HDMI oder DVI ausgang hat. Was würdet ihr mir empfehlen? Welchen der beiden sollten ich nehmen?

Hier noch ein Link zum HP -> KLICK

Für Hilfe wäre ich super dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt noch erwähne das mein HP jetzt schon beim 4. Nachbesserungsversuch ist und immer mehr Kratzer und sonstiges dazu kommt wird sich der Threadsteller bestimmt es nochmal überlegen sich ein HP zu kaufen. Ich würde das nie mehr machen von dieser Firma etwas zu kaufen.

@AndreasBloechl: hi, danke erstmal für deine Posts. Vom Support her ist HP auf dem Blatt zumindest besser, da sie 2 Jahre Abhol und Reparatur Service mit anbieten, DELL nur 1 Jahr. Wie es von der Verarbeitung und Haltbarkeit ist weiß ich nicht -ist da HP wirklich so schlecht? Mal abgesehen von der subjektiven Meinung?

Mein Notebook HP8233 ist jetzt das 4.Mal beim Nachbessern und es kommen immer mehr Kratzer und andere Sachen dazu. Ich bin jetzt auch schon beim Anwalt weil der MM nicht Wandeln will, bin schon gespannt wie das noch ausgeht aber der Anwalt meint das es ganz klar darauf auslaufen muß das ich mein Geld wieder bekomme. Du kannst ja bei Dell auch eine Garatieverlängerung machen mit VorOrtService somit ersparst du dir die Abholerei. Ich bin momentan auch auf der Suche bei Dell sollte ich mein Geld wieder bekommen rufe ich dort sofort an. Es kann ja nicht sein wie in meinem Fall , da wurde nur der gerissene Deckel getauscht und jetzt habe ich Kratzer an dem Gehäuse , am Display und die Tastatur wurde schon drei mal falsch eingebaut. Vom HP Service hört man in sämtlichen Foren immer das gleiche wie ich dir schon erklärt habe. Nie wieder HP NOtebooks. Der Abholservice hat mich ausserdem auch schon vier mal versetzt deswegen bin ich dann wieder zum MM und wollte dort nachbessern lassen, aber das hat alles nicht geholfen. Beim Service , so laut C'T gibt es momentan nichts besseres als Dell und IBM. Und den Service wirst du ob kurz oder lang auch brauchen.

hm...das hört sich natürlich alles andere als gut an. Weißt du wie es bei dell mit der Garantie ist? 2 Jahre habe ich ja gesetzlich, aber 1 Jahr davon ist nur Abhol und Reparaturserice, oder wie? die Verlängerung überlege ich mir noch, kostet halt doch für 1 Jahr mehr gleich 130 Euro und das ist doch ein gutes Stück :)

Das ist ja alles sehr schön mit Dell. aber was soll ich (in meinem Fall) mit Dell, wenn die NBs keinen HDMI-Anschluß haben?

Für mich ein klares Muss und damit das KO für DELL. Ich will keine 2 Strippen zum Reiceiver ziehen...

XP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh