HP Pavilion dv9530eg

Milchtrinker

Enthusiast
Hallo!

Meine Freundin benötigt für ihr Studium einen Laptop. Dieser soll primär für ein CAD-Programm verwendet werden (ArchiCAD 11). Jetzt bin ich nicht sicher, ob das Notebook dafür ausreicht. Wer kennt genauer die benötigte Leistung des Programms?
Habe das Notebook mit ihr im ProMarkt angesehen, Display, Tastatur und Verarbeitung machen einen guten Eindruck.
Aber wie laut ist es, wie lange hält der Akku? Sind Probleme bekannt? Google spuckt nichts vernünftiges aus. Wichtig ist primär, ob die Grafikkarte für das Programm langt, ich kann die nötige Leistung schlicht nicht einschätzen, weil ich das Programm nicht kenne.

Das Notebook hat ihr gut gefallen, durch den Turion X2 ist es günstiger als die Intel-Notebooks. Oder gibt es neuere Notebooks, die dieselbe Qualität aufweisen oder bei gleichem Preis günstiger sind? Limit liegt bei 1000€ Jetzt zu den Daten:

Hier der Geizhals-Text:
"Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 240GB (2x 120GB) • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8400M 128MB max.895MB shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.55kg • 24 Monate Herstellergarantie"

Link

Danke schon mal für eure Antworten!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt das Teil niemand? Es reicht auch ,wenn ihr nur was allgemeines sagen könnt, was sich nicht auf das CAD-Programm bezieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh