Hp Pavilion DV9266eu SPDIF kein sound

mikeleener

Enthusiast
hy leute :cool:

hab ein kleines prob. mit nem hp pavilion und einer logitech 5.1 anlage.

bei meinem rechner geh ich über einen mono klinkenstecker(sondkarte out)
und eine chinche(logitech coax in) in die anlage und alles funzt!!

toller sound 5.1 usw...:)

sobald ich den laptop anstecke (auch über mono klinkenstecker) geht gar nix:heul:

die logitech anlage schreibt no digital data.

kann das an einer anderen belegung des stecker liegen??
oder am sehr umständlich zu bedienenden vista, wo ich schon
mir alle bekannten und erdenklichen funktionen mit den
sound einstellungen durchgekaut habe.

google hilft leider auch nicht wirklich:(

ich komm einfach nicht dahinter und bin schon ein bischen verzweifelt

bitte um hilfe.

thx
trashy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat den keiner ne idee dazu:(

Unterstützt dein Notebook auch die Ausgabe 100%ig über den Kopfhöreranschluß? Es gibt da nämlich von HP auch welche die das nicht können.

ja das tut es !!!

ich hab noch immer keine ahnung wies funzen soll :wall:

auch mediamarkt und co habn keinen plan
naja hab mir auch nicht erwartet von denen:hmm:

Ich kann dir leider nur mal erklären wie es bei mir funzt. Ich habe einen Adapter vom Kopfhöreranschluß zu einem Optischen Digitalkabel das ich dann an dem Eingang am AV-Receiver anstecke und natürlich dann auch den Input am Receiver dementsprechend einstelle. Du kannst vielleicht auch nochmal schauen ob was gekennzeichnet ist im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen , vielleicht fehlt auch der Treiber. Hast du an einem Kopfhörer überhaupt einen Ton? Hast du den SPDIF bei den Soundeinstellungen des Systems aktiviert, Standard sind diese vielleicht deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh