HP Pavilion DV7-4270us Probleme!!

Jimpanse560

Enthusiast
Guten Abend,

Ich habe obiges Notebook, und habe ein paar Probleme.

Zur Hardware selbst.
# Processor: AMD Phenom II Quad-Core P960 1.80GHz Mobile
# Memory: 4GB DDR3 RAM (2 DIMM, 8GB max.)
# Hard Drive: 640GB (5400RPM) SATA Hard Drive with HP ProtectSmart Hard Drive Protection
# Display: 17.3 Inch Diagonal High-Definition+ BrightView LED Display (1600x900)
# Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit
# HP TrueVision Webcam and Digital Microphone
# Graphic Card: ATI Mobility Radeon HD 6370 switchable graphics with 512MB DDR3 memory
# Lightscribe Blu-Ray Reader with SuperMulti DVD±R/RW Double Layer Drive
# Wireless LAN 802.11b/g/n WLAN
# Bluetooth
# 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN (RJ-45 connector)
# 5-in-1 Digital Media Reader MMC, SD, MS, MS Pro, xD
# HP SimplePass with integrated fingerprint reader
# Beats Audio and HP Triple Bass Reflex Subwoofer
# 101-key compatible with island-style full-size Keyboard with integrated numeric keypad
# Brushed aluminum finish with the Stream design in argento
# Connections: 4 x USB 2.0 (4th port shared with eSATA), Headphone out, Microphone-in, VGA, HDMI, RJ-45 (LAN)
# Battery: 9-Cell Lithium-Ion
# Dimensions: 16.35 (W) x 10.8 (D) x 1.25-1.46 (H) inches
# Weight: 8.19 pounds

----------------------
So nun zu dem HauptProblem: Der QuadCore wird nach einer neu Installation von Windows 7 nur noch als DualCore erkannt?? Ich hab schon verschiedene Chipset Treiber versucht, nichts hilft / Bios Update auch schon durchgefüht --> nichts hilft.

2. Problem, ich kann keinen 2 Monitor an den VGA Port hängen, er wird zwar erkannt, aber das Bild bleibt schwarz.

---------------------------
Mit dem Orginalen OS wurde die CPU als QuadCore erkannt, und das Grafik Problem war auch nicht da.

Ich habe schon zisch Chipsatz Treiber & Grafik Treiber versucht nichts Hilft.

Orginal OS, gibt es leider nicht mehr, da ich bei dem versuch Linux zu Installiern die RECOVERY Partition, ausversehen gelöscht habe.
--------------------------
JETZIGES OS IST: Win7 Pro

Need Help!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim hp-Support schonmal angerufen?
Hast jemanden aus dem Forum nach einer RecoveryDVD angehauen?

Bei ATI den AMD-CPU-Treiber gezogen und installiert?

HP Support sagt da es ein US Laptop ist, können sie mir nicht weiter Helfen
US Support sagt, dass sie die RecoveryDVD nur in die USA versenden.

AMD CPU Treiber hab ich keinen bis jetzt gefunden.
Ich habe AHCI Treiber Installiert, SouthBridge/NorthBrdige Treiber, Raid/Sata Driver & Graka Treiber

Leider hilft alles nichts :(

Was steht bei dir im Geräte-Manager unter Prozessoren? Ich hatte mal sowas ähnliches bei einem alten Notebook (glaub ein Medion Notebook mit Dualcore.. da wurde der falsch erkannt). Deinstallier mal alle Treiber von den vorhandenen Prozessoren und starte dann neu, Windows sollte dann für die einzelne Kerne die Treiber neu wählen.

Ansonsten mal Start -> Ausführen -> "msconfig" (ohne Anführungszeichen) -> Dort Reiter Start -> Erweiterte Optionen -> Den Punkt "Prozessoranzahl" beachten - Kannst du dort 4 Kerne auswählen?

Wegen VGA:
Ich seh oben switchable Graphics, auch wenn ich grad nicht recht weiß, welche das sein soll ;) - hast du einen HP Treiber installiert oder von der Radeon HP? Oft machen die original AMD Treiber da Probleme.

Im Geräte Manager zeigt er 4 an, jedoch im Task Manager nicht.
Neu Installation der CPU hab ich auch schon versucht, brachte leider auch keine änderung.

Okay das CPU Problem konnte ich lösen, in der msconfig war sie irgendwie auf 2 kerne limitiert, Großes Danke an "cerubis".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh