HP Pavilion DV7 (1000er) startet nicht mehr -> Netzteil Ok :(

c00LhaNd

Urgestein
Sers.
Habe die Woche nen Anruf von meiner Schwester bekommen das mein Notebook was sie die Woche über nutzt nicht mehr funktioniert.

Sie nutzt es nur zum Surfen und bissl Musik.
Sie is zwar nicht gerade sehr pfelglich damit umgegangen (immer diese auf dem Monitor rumzeigen und Fettflecken hinterlassen :motz:) aber das stört ja das Notebook normal nicht. ^^
Auf jeden Fall hatte sie es normal im Betrieb, Abends heruntergefahren und nen Tag später ging es ne Weile und ohne irgend welche Anzeichen war es mit einmal aus gegangen (Netzteil und Akku drin). :hmm:

Der Akku ist schon eine Zeit lang nicht mehr zu gebrauchen, er ist zwar noch ab und an drin und läd, aber hält dann nicht länger als 5min. -.-'

So, habe dann heute als ich Heim kam nachgeschaut.
Akku drin, Lappi startet, kommt bis zum Booten usw. und dann blinkt unten im Windows kurz das Akkusymbol und Lappi war aus -> Akku leer.
Netzteil alleine angeschlossen, kein Mux.
Nichtmal die Lade-LED. Akku drin, LED vorne Blinkt (laut HP niedriger bzw. zu schwacher Akku).
Also dementsprechend kommt kein Strom vom Netzteil an.
Multimeter rausgeholt und gemessen. Am Netzteil kommen 15,6V raus, auf dem Netzteil steht es sind 19V out bzw. sollten es sein.

Dann Lapi mal (nicht zum ersten mal ;)) aufgemacht und alle Stecker geprüft und auch das Kabel von der Ladebuchse zum MB auf Durchgang geprüft. Alles i.O.
Stecker alle drin und Kontakt ist auch da.
Beschädigte Bauteile habe ich auch auf die "Schnelle" gesehen.

Jetzt die Frage, hat wer einen Ratschlag was das sein kann?
Kann es daran liegen das da ~3V weniger ankommen?
Wenn ja, sollte dann aber nicht wenigstens die LED versorgt werden, wenn auch nur schwach?

Ich hoffe irgendwer kann helfen, habe gerade eigentlich kein Geld ein neues Notebook für zu Hause zu kaufen und das Asus Pro 60 das ich mir derweile geliehen habe oder meinen PC immer hin und her zu schleppen/fahren ist auch keine (Dauer-)Lösung. :(

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh