HP OfficeJet Pro 8500A oder Canon PIXMA MG5250

sanni

Enthusiast
Hi,

ich möchte mir einen Multisuperallesdrucker kaufen.
Er sollte Duplex und Wlan und Tinte haben, schöne Fotos und gut leserlichen Text drucken.

Nach kurzer Geizhals.at Recherche bin ich auf die beiden Drucker "HP OfficeJet Pro 8500A" und "Canon PIXMA MG5250" gestoßen.
Der Hp druckt billig und gut, ist aber in der Anschaffung teuerer und der Canon ist billig im Einkauf und druckt super, dafür sind die Druckkosten um ein vielfaches höher.
Bei meinem Druckvolumen gleicht sich das preislich wohl letztenendes aus, soviel drucke ich nicht als dass der HP billiger wird.

Was mir daher viel wichtiger ist sind Erfahrungswerte anderer User. Man kennt das ja, kaum hat man das Teil zu Hause, fangen auch schon die Probleme an.

Daher meine Frage, wer hat von euch einen solchen Drucker und kann mir seine Meinung dazu mitteilen?
Natürlich höre ich auch gerne Meinungen von euch, wenn ihr euch für einen anderen Drucker als die beiden oben genannten entschieden habt.

Preisbereich: 100-200€ ein paar Euro mehr ist auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd eher den HP nehmen, denn Du druckst dann vielleicht doch mehr oder länger, als Du denkst, zudem geht auch beim regelmäßigen automatischen Reinigen immer ein bisschen Tinte drauf, d.h. die canon-Patronen sind dann auch vlt. schneller leer, als Du denkst.

Ansonsten, wenn hier keiner einen den beiden hat, würd ich mal bei amazon schauen, da gibt es oft ausführliche Meinungen, die schlechten sind dabei meist die interessanten ;)

Die Canon schlucken in der Tat eine Menge Tinte, mir ist gerade mein Mp540 hopps gegangen, als ich Dokumente als PDF archivieren wollte:fresse2:.

Denke, mit Canon + Billigpatronen oder der Nachfüllmethode fährt man recht gut. Mich hat nur immer dieses ewig lange Putzen usw. des Japaners gestört. Bis das Teil mal auf die Idee kam, zu drucken... nicht selten waren es 2 Minuten.

Der günstige HP den ich habe ist sparsamer, schneller und druckt dafür in schlechterer Qualität. Kann natürlich sein, dass teurere HPs das manko nicht haben.

Ist so in etwa wie die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh