HP oder Samsung? (Oder doch lieber n Mac?)

Nelle

Neuling
Hallo,

folgende Notebooks gefallen mir recht gut:
Das Samsung Aura Despina
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aura_t7300_despina

und das HP PAvillion dv6599eg
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_dv6599eg

Ich brauche das Notebook NICHT zum spielen, sondern nur für den normalen Alltagskram, wie Office, Internet und DVDs bzw. Fernseh schauen. Meistens und am besten alles gleichzeitig. ;)
Ganz wichtig ist aber die Lautstärke: Da ich das Teil auch mal in die Uni nehmen muss, sollte es möglichst leise sein. Leider habe ich dazu beim HP keine Daten/Erfahrungswerte gefunden. Auch wichtig ist ein DVD-Brenner, aber den müssten doch beide haben, oder?
Wie sieht's eigentlich mit dem Support aus?

So, nebenbei spiele ich gerne mit dem Gedanken, mir ein macbook anzuschaffen. Für meine Bedürfnisse müsste es ja ja ausreichend sein und mich reizt irgendwie Mac OS X. Ist das wirklich einfacher/sicherer? Wäre ich denn dann auch beim Zubehör (DVT-B,...) und der Software an Apple und damit einen meist höheren Preis gebunden?

Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vater hat auch einen Mac Book Pro (Core Duo 2,16 GHz / 2 GB RAM / ATI X1600 256mb)

Die Verarbeitung ist der Hammer! Das Design sowieso. Auch das Gewicht ist nochmal minimal leichter als bei meinem leichtem Samsung (2,4 kg statt 2,7kg)

Das Mac Book Pro ist zwar sehr leise, aber mein Samsung ist wirklich sogut wie lautlos, also noch leiser als das Mac.

Außerdem finde ich (als Azubi) Preis/Leistung nicht soo gut. Mein Vater hat ein halbes Jahr vor mir glaub ich ca. 2300 € gezahlt und ich hab jetzt für den ca. halben Preis wesentlich mehr Leistung. Ok meinem Vater geht es da vorallem um das Design (er braucht keine extreme Leistung ;) )

Ich konnt somit beide Notebooks vergleichen und finde das beides super Notebooks sind. Verarbeitung ist bei beiden fast perfekt (Mac noch minimal besser als Samsung) und vom Design her sind beide auf ihre Art und Weise ansprechend.

Jetzt kommt es vorallem darauf an was für ein Preis/Leistungsverhältnis dir wichtig ist. Bist du Azubi wie ich, dann nimm lieber das Samsung und spar das restliche Geld lieber für deine Freundin oder sowas ;)

Bist du aber irgendein Manager bzw. musst nicht auf jeden Euro schauen, dann kann ich das MAc Book Pro auch jederzeit empfehlen.

Zumindest würde ich das Samsung dem HP Pavilion gegenüber bevorzugen.
Das Macbook Pro ist natürlich ne andere Klasse. Kostet wesentlich mehr und ist leistungsmäßig nicht so viel schneller - wenn überhaupt. Dafür hat es MacOS als Argument. Wie viel dir das wert ist, musst du wissen.

Für Entertainment sind die MacBooks ungeschlagen. Man denke hier auch an die Fernbedienung und das tolle FrontRow. Auch kannst du darauf bekanntlich bei Bedarf WindowsXP installieren (nativ oder als VM).

also ich habe unter anderem auch mit asus gute erfahrungen gemacht was ausstattung und preis betrifft..

aber ich ich schliesse mich da NUMA an und würde zu nem macbook greifen :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh