HP notebook schnellstarttasten funktionieren nach win 7 installation nicht mehr

KabaFit Erdbeer

Enthusiast
Hey Leute,

habe ein kleines Problem mit meinem neuen HP DV5-1199eg.
Von Haus aus ist dort Vista installiert und alles funktionierte auch sehr gut.
Da ich aber mit Vista nich klar komme, habe ich Win 7 installiert.
Leider funktionieren nun die Schnellstarttasten nicht mehr, obwohl der neueste Treiber installiert ist.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe jetzt auch mal versucht die windows vista treiber im kompatibilitätsmodus zu installieren, das hat auch nichts gebracht.
Ein Bios update war ebenso erfolglos.
Hat wirklich keiner ne Ahnung was es sein kann oder ein ähnliches Problem ?

mfg

Hm ich hab leider kein HP Notebook, deshalb mutmaß ich einfach mal.
Kann es sein dass HP auch noch eine zusätzlich Software neben dem Treiber benötigt? Ähnlich QuickAccess & Co

hey, danke für die Antwort !
das habe ich zunächst auch vermutet und das programm quick play von hp installiert.
Allerdings ist das einfach nur ein programm, um daten schnell zu verwalten und sollte siich auch per schnellstarttaste aufrufen lassen.
Diese funktionierten dadurch aber auch nicht.
Leuchten tun sie alle, aber keine von ihnen reagiert...

mfg

Für welches OS ist denn die ganze Treibersoftware gedacht? Win 7 oder Vista?

Ansonsten wäre es auch mein Tipp nochmal zu schauen, obs bei HP irgendeinen Power Manager oä. gibt, den man zusätzlich installieren muss, damit die Tasten funktionieren.

Die Treiber sind für Win 7 ausgewiesen.
Habe schon auf der gesamten Seite gesucht, aber kein anderes Programm gefunden...

mfg

sagt mal, ist es normal, dass nach der treiberinstallation ca. 50 prozesse bei win 7 laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh