HP Laserjet 4L unter Windows 98

DiceMan

Enthusiast
Tag,
Ich möchte meinen alten HP Laserjet 4L an meinen 2. PC benutzen (Windows 98, Pentium III 450Mhz,...)

Der Treiber ohne zusätzliche Software von der offiziellen Hp Homepage klappte nicht (der Drucker wurde nicht erkannt).
Nach Installierung der Treiber+Software Kombo wurde der Drucker erkannt.

Jedoch wird immer wenn ich irgendetwas drucke kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Schreiben auf LPT1: Drucker (HP Lasjet 4L).
Der Drucker ist nicht bereit. Stellen sie sicher, dass er eingeschaltet und "online" ist."
"

mfg,
knuckles13

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt vielleicht am eingestellten Modus des LPT-Ports. Das ist im BIOS einzustellen. Normal sollte entweder EPP oder ECP eingestellt sein - mußt du mal probieren, ob das das Problem löst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh