[Kaufberatung] HP Laserjet 3055

tr1ck3d

Neuling
Hallo!

WIr überlegen für unser Büro einen Laserjet 3055 zu kaufen, da er im Moment bei unserem örtlichen Händler für nur 199€ im Angebot ist.

Was für Erfahrungen konntet ihr über den Drucker sammeln und könnt ihr ihn empfehlen?

Außerdem frage ich mich noch, wo der Unterschied zwischen Laser und Tintenstrahldruckern ist, da ich bisher immer welche mit Tinte hatte.

Also wie sieht es beim Laserdrucker mit Druckerkosten und Druckqualität (und vor allem Fotodruckquali.) im Vergleich zum Tinenstrahldrucker aus?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, das Gerät ist für den Preis gut.
Aber dir ist schon klar, das der Drucker nur Schwarz/ Weiß druckt oder?
Denn das ist kein Farblaser, sondern ein normales S/W-Laser-Multifunktionsgerät.
Laser arbeiten mit einem Tonerpulver das in das Papier "eingebrannt" wird.
Tintenstrahler arbeiten eben mit Tinte.
Für Fotos sind Laser aber eher ungeeignet, vor allem schwaz/weiß Geräte. Aber auch Farblaser drucken in der Regel keine guten Fotos zumindest nicht in dem Preisbereich der für dich interessant sein wird.
Wenn du Fotos drucken willst, kauf dir halt wieder einen Tintenstrahler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh