HP g6-1105sg Festplatte ausbauen

fanello

Enthusiast
Hi,

ich möchte in meinem HP Pavilion g6-1105sg gerne die Festplatte austauschen. Hinten gibt es eine extra Abdeckung herfür, jedoch kann ich die Schrauben nicht lösen. Kurz bevor die Schrauben druaßen sind wird es schwieriger und aufeinmal macht es klack klack klack. Wisst ihr wie ich die Schrauben heraus bekomme?

Grüße Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind dann entweder Sicherheitsschrauben, die nicht herausfallen können (müsste eine Feder und ein Bolzen unten "gegenhalten") oder du hast nicht die nötige Kraft, die Schraube rauszudrehen.

Eine herkömmliche Schraube sollte mit dem passenden Schraubenzieher heutzutage kein Problem mehr darstellen. Notfalls Hebelwirkung anwenden.

Danke für Deine Antwort.
Die zwei Schrauben lassen sich ein ganzes Stück problemlos herausdrehen, auf einmal wird es dann aber schwerer und es macht klack, wenn man weiter dreht immer das gleich spiel, es geht immer schwerer und dann klack und wieder leicht. Es scheinen also Sicherheitsschrauben zu sein, wie kann ich diese herauslösen? Einfach mit einer Zange daran ziehen, wenn Sie ein Stück heraus schauen?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh