• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP Evo n1050v kein Bios start(häufigster Fall)

Eik197

Neuling
Hallo,

habe ein Probelm mit oben genannten NB. OS ist XP Pro. Folgende "Symptome" treten auf:

-NB startet ganz normal, läuft stunden, keine Probleme.
-beim nächsten Start, nix, schwarzer Bildschirm, kein BIOS, Lüfter laufen, CD-Rom ebenfalls, HDD wird kurz angesprochen, alle LED an.
-Power Button halten, ausschalten, warten, dann geht es wieder, bzw. vielleicht, das ganze kann sich auch einige Male wiederholen.

Was ich bisher versucht habe:

-BIOS reset
-egal ob an Netzteil oder Akku, von wegen "Powergood-Signal", wobei ich nicht weiß ob das MB das unterstützt
-RAM (2 Module) jeweils einzeln, in jedem Slot probiert
-BIOS-Batterie, Datum und Uhrzeit immer Korrekt, wenn "er" dann mal hochfährt.

Wenn das Sys. startet und man in BIOS kommt, wird alles korrekt erkannt, also
CD, HDD, Diskette,RAM,CPU etc.

Habe keine Ahnung wo ich weiter suchen/probieren soll!
Das Netzteil habe ich eigentlich ausgeschlossen, da es im Akkubetrieb nicht anders ist.

Jemand noch eine verrückte Idee, was es sein könnte?

Gruß
Eik197

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh