Eik197
Neuling
Hallo,
habe ein Probelm mit oben genannten NB. OS ist XP Pro. Folgende "Symptome" treten auf:
-NB startet ganz normal, läuft stunden, keine Probleme.
-beim nächsten Start, nix, schwarzer Bildschirm, kein BIOS, Lüfter laufen, CD-Rom ebenfalls, HDD wird kurz angesprochen, alle LED an.
-Power Button halten, ausschalten, warten, dann geht es wieder, bzw. vielleicht, das ganze kann sich auch einige Male wiederholen.
Was ich bisher versucht habe:
-BIOS reset
-egal ob an Netzteil oder Akku, von wegen "Powergood-Signal", wobei ich nicht weiß ob das MB das unterstützt
-RAM (2 Module) jeweils einzeln, in jedem Slot probiert
-BIOS-Batterie, Datum und Uhrzeit immer Korrekt, wenn "er" dann mal hochfährt.
Wenn das Sys. startet und man in BIOS kommt, wird alles korrekt erkannt, also
CD, HDD, Diskette,RAM,CPU etc.
Habe keine Ahnung wo ich weiter suchen/probieren soll!
Das Netzteil habe ich eigentlich ausgeschlossen, da es im Akkubetrieb nicht anders ist.
Jemand noch eine verrückte Idee, was es sein könnte?
Gruß
Eik197
habe ein Probelm mit oben genannten NB. OS ist XP Pro. Folgende "Symptome" treten auf:
-NB startet ganz normal, läuft stunden, keine Probleme.
-beim nächsten Start, nix, schwarzer Bildschirm, kein BIOS, Lüfter laufen, CD-Rom ebenfalls, HDD wird kurz angesprochen, alle LED an.
-Power Button halten, ausschalten, warten, dann geht es wieder, bzw. vielleicht, das ganze kann sich auch einige Male wiederholen.
Was ich bisher versucht habe:
-BIOS reset
-egal ob an Netzteil oder Akku, von wegen "Powergood-Signal", wobei ich nicht weiß ob das MB das unterstützt
-RAM (2 Module) jeweils einzeln, in jedem Slot probiert
-BIOS-Batterie, Datum und Uhrzeit immer Korrekt, wenn "er" dann mal hochfährt.
Wenn das Sys. startet und man in BIOS kommt, wird alles korrekt erkannt, also
CD, HDD, Diskette,RAM,CPU etc.
Habe keine Ahnung wo ich weiter suchen/probieren soll!
Das Netzteil habe ich eigentlich ausgeschlossen, da es im Akkubetrieb nicht anders ist.
Jemand noch eine verrückte Idee, was es sein könnte?
Gruß
Eik197