HP Elitebook 8560p Bildschirm wird dunkel beim Surfen

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe auf mein Elitebook 8560p nun Win10 installiert. Sonstige Treiber habe ich keine installiert da es bei HP wohl keine Unterstützung für Win10 gibt. Läuft auch alles tadellos. Ich kann damit ganz normal arbeiten. Jedoch sobald ich einen Browser Aufrufe hierbei ist egal welcher (Edge, Firefox), so wird mein Bildschirm bei verschiedenen Seiten komplett abgedunkelt, fast schon schwarz. Ein Arbeiten ist dann unmöglich. Sobald ich den Task-Manager starte ist das Bild wieder da. Wechsle ich auf den Browser, wieder schwarz.
(T-Online, Booking.com) um einige Beispiele zu nennen.
Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Energie Optionen -> Bildschirm Helligkeit
Der Rest erklärt sich von selbst.

Aber wieso nur beim Surfen? Dann sollte es ja beim normalen Arbeiten (Word Excel etc.) auch passieren?!

Aber wieso nur beim Surfen? Dann sollte es ja beim normalen Arbeiten (Word Excel etc.) auch passieren?!

Dein Browser zieht GPU Leistung, die GPU zieht um einiges mehr als deine CPU.
Daher gibt es diese magische Stromsparfunktion, um den verbrauch entgegenzuwirken.

Wie gesagt in den "Windows Energie Optionen" ist alles beschrieben.

Immer dran denken Laptops mit matten Display zu kaufen, ein verdunkeln des Displays fällt anders als bei einem spiegelnden nicht so stark ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mittlerweile das es der Inverter des Displays ist, da der Monitor in gewissen Abständen nun auch anfängt zu flackern. Weiß jemand ob der im Display integriert ist oder ob man diesen auch einzeln bekommt? Bei den bekannten Plattformen finde ich immer nur das Display....Bitte um Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh