HP Elitebook 8530p - startet nicht mehr

Laertes

Neuling
Hallo zusammen,

habe eben einen Neustart meines Laptops machen wollen, aber es tut sich nichts mehr.

Schalte den Rechner ein, das HP Boot Logo kommt und dann bleibt er hängen. Man sieht noch die Option "Esc drücken, um das Startmenü zu öffnen", jedoch passiert nichts weiter. Esc drücken um ins BIOS zu kommen bringt auch nichts.

RAM Riegel habe ich schon einzeln ausprobiert, ist imho unwahrscheinlich, daß es beide auf einmal erwischt hat.

Was meint Ihr? Mainboard hinüber?

Viele Grüße,
Laertes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Vielen Dank für deb Tip, yorubacuda.

Hatte es zum Zeitpunkt vor der Threaderöffnung ca 45min aus, und ein erneutes Einschalten brachte das gleiche Ergebnis.

Wollte Deinen Ratschlag jetzt nach dem Joggen ausprobieren - versuchte es zuvor nochmal, und es bootete auf einmal wieder.

Verdreckter Lüfter kann es eigentlich nicht sein, da ich es erst vor 14 Tagen gereinigt habe...aber es scheint dann doch ein Temperaturproblem zu sein...?

Hat noch jemand Ideen, wie ich der Sache weiter auf den Grund gehen könnte?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Auch dafür nochmals vielen Dank, auch für die Links!

Habe jetzt den Hardreset schonmal gemacht, den die Diagnose werde ich morgen durchlaufen lassen und der Softpaq Download Manager wird gerade installiert- das BIOS-Update hatte ich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh