HP Elitebook 8460p mit 2. Akku?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich wollte mal fragen, ob einer eine Idee hat, wie lange mein Elitebook (siehe Sig) wohl mit dem XX6XB/P/W Akku von HP zzgl des normalen Akkus durchhalten würde.
Im Netz habe ich leider keine Angaben oder Tests oder so gefunden :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
einen Wert kann ich dir nicht geben. Du kannst ungefähr über die Wattstunden (Wh) abschätzen, der normale CC06 hat z.B. 55Wh, der 9 Zeller CC09 100Wh und der ST09 wohl 72Wh. Ansonsten sind die Laufzeiten zu stark abhängig von Benutzung. Ich komme bei mir mit dem CC06 auf ca. 2,2h- 3h bei Benutzung ohne starke CPU Last, z.B. surfen oder ein 1080p Film von externer HDD abspielen, mit dem CC09 auf gut 4h- 4,5h, wobei das stark variiert.
Auf alle Fälle wird das Notebook mit dem ST09 Zusatzakku extrem fett und unhandlich, würde da vorher einen 9 Zeller Akku versuchen für extra Laufzeit und dann ggf. wechseln wenn du damit unterwegs bist.

Du kannst das eigentlich skalar hochrechnen.

Nimm also deine Laufzeit und rechne es einfach hoch.

Ich habe mit einem 8530p 8+12Zellen = 10h, mit dem 2. sind es ca 6h mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh