• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP dv9313 driver für windows XP, woher ???

Phreeze_lu

Enthusiast
hiho,
wollte mal fragen ob wer sich mit HP notebooks auskennt, und weiss ob es ne treiber-download seite gibt.

Ich hab keine CD mit dem Laptop dabei gehabt, nur ne recovery partition die ich gelöscht habe (dachte cd liegt bei...) und es war mal vista installiert.
Da ich win xp installiert habe (wegen spieleleistung) brauch ich jetzt treiber, finde aber nur vista treiber auf der Homepage von HP, und nur wireless,knöpfchen und usb cam driver für xp.
Woher also den LAN, sound, cardreader treiber nehmen ?
ausserdem zeigt mir der gerätemanager fehlende treiber für SM bus und base system device an ...

weiss sonst wer welcher netztreiber gebraucht wird (realtek, marvel, andere) und sound ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Auf der Intel-Seite mal den Chipsatz-Treiber ziehen. Dann geht schon mal der SM-Bus^^. Wahrscheinlich wirste auf der Intel-Seite auch den WLan-Treiber finden so wie ich das sehe ist das ja ein Intel-Chipsatz, und das Wlan darin integriert.

Ansonsten bekommste eigentlich jeden Treiber auf der Herstellerseite des Gerätes. Ich meine jetzt nicht HP, der wird ja nicht extra nen eigenen Cardreader bauen, sondern z.b. bei Winbond (whatever wer den Cardreader herstellt).

BTW mehr Satzzeichen am Satzende machen die Frage nicht wichtig, sondern Dich sehr jung :-)

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehn dass ich 23 bin und eigentlich wenig Satzzeichen schreibe:
wireless habsch installiert, wusste ja dass des von intel ist.
chipsatz von intel..darafu hätt ich auch kommen können,morgen mal versuchen.
Bei cardreader kannte ich bis grade die Hersteller eben nicht. Hab Vista auf ner 2ten Partition installiert und da herausgefunden dass der Cardreader von Ricoh ist (oder zumindest kompatibel).

thx für den Tipp ;)

:bigok: ich drück die Daumen dass Du alles zusammenbekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh