HP DV7-6b13 eg Lüfter Problem! Bitte dringend um Rat!

dynasti19978

Neuling
Hallo,

am letzten Wochenende hatte ich mir besagten Laptop zugelegt.
Ich hatte mich letzendlich auch wegen der verarbeitung für diesen entschieden. Er kostete 899Euro.
jetzt kam aber gleich das böse erwachen. Nachdem ich den Laptop einige Zeit anhatte und die Last CPU Last nie 10% überschritt fing auf einmal der Lüfter an extrem laut zu werden.

Meine Frage ist jetzt. Ist es bekannt, dass der Lüfter bei dieser HP Reihe extrem laut is oder habe ich ein defekten Laptop erwischt. Das er unter Vollast mal ein wenig lauter wird ist klar. Aber ich habe ihn noch nicht einmal annähernd einen Belastungstest unterzogen und der Lüfter hat sich schon angehört wie eine Dunstabzugshaube.

Da es sich um nicht gerade wenig Geld handelt überlege ich jetzt den Latop zurückzugeben und mir evtl einen anderen zu holen. Wenn ein anderes Gerät, welches wäre denn dann eure Wahlö in der Preisklasse. Ich ware ja erst beim Acer 7750 mit der HD6850 für 699Euro und habe jetzt schon weitaus mehr ausgegeben. Das DELL XPS 702x und ASUS G73 sind natürlich von den Daten her toll aber weitaus teurer.

Was ist denn eure Meinung dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh