HP DV7-4101eg: Probs im Gerätemanager nach Windows-7-HP-Recovery + latest WIN-Updates

Judaszeuger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
125
Hi,

nach erfolglosem Windows 8.1-SSD-Installations Frust (Hybrid-Graka wacht in WIN8 an internem Display nach Kaltstart nicht mehr auf...) habe ich an meinem DV7 4101eg eine Windows 7 Full-Recovery gestartet. Soweit so gut. Nach tagelangen Windows-Updates habe ich nun folgende Fehler (gelbe Ausrufezeichen) im Geräte-Manager, die sich nicht beheben lassen. Mit dem Ende, dass der Lappi wieder nicht aus dem Standby aufwacht.

Hardware: Graka-Hybrid aus Intel HD und ATI5650, Intel HM55-chisatz, Transcend 256GB-SSD aufgerüstet, 4GB RAM, Intel Core i5

Prozessoren:
1. Prozessoren: Intel Core I5
Hardware-ID:
PCI\VEN_8086&DEV_3B32&SUBSYS_144B103C&REV_05
PCI\VEN_8086&DEV_3B32&SUBSYS_144B103C
PCI\VEN_8086&DEV_3B32&CC_118000
PCI\VEN_8086&DEV_3B32&CC_1180

Systemgeräte:
2. Intel(R) Turbo Boost Technology treiber (Intel Treiber 2.6 nachinstalliert, geht nicht)
Hardware-ID:
ACPI\GenuineIntel_-_Intel64_Family_6_Model_37
*GenuineIntel_-_Intel64_Family_6_Model_37
ACPI\GenuineIntel_-_Intel64_Family_6
*GenuineIntel_-_Intel64_Family_6
ACPI\GenuineIntel_-_Intel64
*GenuineIntel_-_Intel64

Gibt es dafür eine Lösung?
Alles ist den Windos 7 Updates entsprechend aktualisiert. Bisher habe ich nichts Weiteres installiert.

Über Hilfe wäre ich verbunden.

Danke
JZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine HP Standardprozedur wenn es Treiberprobleme gibt. Der HP Support Assistent muss sauber laufen, dann installiert er auch alle benötigten Treiber

- installiere das aktuelle BIOS F.29 http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp55001-55500/sp55299.exe

- deinstalliere den HP Support Assistenten und das HP Software Framework

- führe ein Neustart durch und installiere das HP Software Framework
http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp56501-57000/sp56878.exe

- installiere diese Version vom HP Support Assistenten
http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp52001-52500/sp52110.exe

Jetzt die Treiber die Probleme machen im Gerätemanager entfernen. Reboot und HP Support Assistent ausführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh