HP Color Laser Jet - Wireless Access Point mit Fritzbox 7170

maddinator

Neuling
Ich habe einen Hp Color Laserjetz 8550 mit integrierter Netzwerkkarte, bisher habe ich diesen über meinen Router und einen SMC Wireless Acess Point angesteuert, sodass jeder PC, der mit dem Router verbunden war auch gleichzeitig den Drucker benutzen konnte. Jetzt habe ich eine Fritzbox 7170 und der besagte Access Point ist mir leider auch kaputt gegangen, möchte dies aber wieder so einrichten. Bräuchte etwas Hilfe diesbezüglich, welchen Access Point man denn kaufen könnte und ob/wie die Fritzbox eine solche funktion supported?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WO ist das Problem ? Du schließt einfach das LAN-Kabel vom Router an die Fritz-Box an und es geht alles wie vorher auch.

Das Problem besteht darin, dass der Access Point und der Router defekt sind, weshalb ich mir auch die Fritzbox zulegte. Da ich nicht unbedingt wieder einen Router kaufen möchte, da die Fritzbox ja auch ein Router ist unter anderem, möchte ich eben wissen welcher Wireless Access Point leicht von der Fritzbox aus zu konfigurieren ist und wie ich diese Funktion bei der Fritzbox konfiguriere. Ich denke wenn mein alter SMC Router diese Funktion beherrscht hat, den Wireless Access Point anzusteuern wird das die Fritzbox auch können.

Problem ist also - wie schon geschildert - dass ich wissen möchte welchen WAP ich kaufen sollte und wie die Konfiguration bei der Fritzbox funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

Moin,

wozu brauchst du denn einen Accesspoint? Die Fritzbox hat doch integriertes Wlan. Wieso dann ein Accesspoint ? Willst du einen Accesspoint kaufen, weil die Fritzbox keinen Switch integriert hat ? Dafuer muesstest du aber nur einen Switch kaufen, diesen in die Fritzbox und dann alle anderen Rechner in den Switch oder per Wlan. Wo ist also das Problem ?

moerph

Die Fritzbox steht nunmal nicht annähernd in der Nähe des Druckers, da ich von der Fritzbox zum Drucker aber kein Kabel legen will und der Drucker nur eine LAN, keine WLAN Karte integriert hat, bräuchte ich einen Access Point den ich dann zum Drucker stelle, an seine Netzwerkkarte anschliesse und der dann per Funk mit der Fritzbox kommuniziert. Kommst du jetz mit? ; )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh