• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP 6830s

zKoxx

Neuling
Hi,

habe mal ein bischen die Suchmaschinen heißlaufen lassen und mir diesen Kandidaten rausgepickt:
http://www.idealo.de/preisvergleich...paq-6830s-fu330et-abd-hewlett-packard-hp.html
aber ich will einfach keinen Test dazu finden. :heul:

Meine Anforderungen waren:
- 17 Zoll
- mehr als 1440x900 Auflösung
- Core2Duo (unter T7500 halte ich für veraltet und die P-serie erscheint mir vernünftig)
- (matt bevorzuge ich, war ich aber nicht drauf festgelegt)
- vernünftige Verarbeitung
- und schei**-günstig, habe einfach zu wenig Geld

Kann mir einer mit einem Link weiterhelfen?
Über Alternativen freue ich mich natürlich sehr.

Vielen Dank und allen ein glückliches Jahr 2009 !!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, war krank. Vielen Dank für deine Antwort Dark Lord.

Er wird für die nächste Zeit mein ein und alles Rechner werden.
Hatte auch schon über einen 13.1" Zoll nachgedacht, die sind aber nicht wirklich günstiger. Außerdem fehlt mir da die Knete für einen "vernünftigen" Tft und DVI haben die meisten ja auch nicht.

Wird jetzt bestimmt gesagt: Aber der ist viel zu schwer!
Dazu: Muss das Ding nicht über die Alpen treiben und einen Haken hatten bisher alle Lösungen.

Weiteres Pro ist natürlich, dass ich auch "unterwegs" (bei meiner Freundin) vor einem vernünftigen Monitor sitze.

Wie du heraushörst wird es ein DTR von dem ich allerdings erwarte, dass er auch bei ungünstigsten Lichtverhältnissen gut lesbar ist. Ich kann dieses Spiegelei nicht ab. Dann noch ne Lichtquelle in meinem Rücken und ich dreh ab. Will damit auch keine Fotobearbeitung machen oder ähnliches. Brillianz der Fraben ist mir somit schnurz. Blickwinkelstabilität kann man ja durch die netten Schaniere ausgleichen :d

Gruß zKoxx :wink:

EDIT: Beinahe vergessen ist aber wohl sehr wichtig hier: Keine(!) Spiele....kein HD.....mal ein kleines video...vielleicht Aero

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn beim Budget deine Schmerzgrenze? "Habe nicht viel Geld" ist relativ - ein bisschen was wirst du für ein vernünftiges Gerät schon ausgeben müssen ;)

Du schreibst von 17" und dann als alternative von 13"...

Beides sind "unübliche" Größen. Der Mainstream läuft mit 15,4" Displays. Solche Notebooks gibt es wie Sand am Meer! Und man kann ausreichend gut arbeiten mit einem 15" Display!

Wander doch am besten mal in einen nahegelegenen Elektronikmarkt deiner Wahl und vergleiche die Displaygrößen! Vielleicht reichen ja auch dir 15" was das Finden eines Gerätes schon deutlich leichter macht (bei kleinem Geldbeutel!). ;)

Du schreibst von 17" und dann als alternative von 13"...
Ja, denn 15.4" ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Mal eben mit in den Park nehmen kurz bevor man aus der Tür springen muss?
Passt überall Problemlos rein?
Pustekuchen! ---> 13" , kleiner kannste knicken IMHO

Muss aber den Desktop ersetzen, sprich "Komfort". Musste meine BA-Arbeit zum Schluß an einem 15,4" tippen und ich habe mir fast die Handgelenke gebrochen. Dann schon richtig.

Naja und wenn ich den Preis des 6830s mit dem Vergleiche was ich mir so in der 15.4" Sparte rausgesucht habe (Matt/Auflösung, vernünftige Kombi aus CPU, GraKa und Anschlüssen), dann liege ich nicht merklich drunter mit dem Preis.
Apropos Preis: Bin Student und muss das Ding auf Raten abstottern und da passt es mir sehr wenn der Berg klein bleibt.

@SherifX: Danke für deine wohlgemeinten Einwände. Ich hatte sie bereits in meine Überlegungen mit einbezogen.

Eigentlich wollte ich etwas zu(!) dem HP 6830s hören.... :d

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich etwas zu(!) dem HP 6830s hören....
Kann man durchaus kaufen! HP hat im mittleren Preissegment einige sehr gute Geräte. Haben in der Firma ausschliesslich HP Notebooks im Einsatz und wenig Probleme damit. Tadellose Verarbeitung, vernünftige Produktqualität. Design ist Geschmacksache aber auch recht gefällig wie ich finde.

Leider gibts bei den Business Notebooks nur 12 Monate Garantie - bei vielen Herstellern zwar mittlerweile verbreitet aber eigentlich eine Unsitte. In der Firma haben wir für alle Geräte Wartungsverträge - man kann bei HP natürlich die Garantie erweitern, aber die CarePacks sind nicht unbedingt preiswert. Da du sparen wolltest ist das wohl eher von Nachteil.

Ansonsten könnte ich zu den aktuellen HP Books eigentlich nichts Negatives sagen.

Danke jraf, das ist sehr schön zu hören.
Allerdings gibt es ja von jeder Regel eine Ausnahme (außer dem Tod ;) ).
Dachte wenn es jemanden gibt der mit dem Book Erfahrung hat oder ein review kennt dann hier.

Gebe meine Hoffnung noch nicht auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh