• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HP 17-y050ng (Z5A46EA) - Windows 7 installieren

cHaOs68

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Gerät gibt es wohl keine Windows 7-Treiber. Die meisten Hersteller stellen schon seit längerem nur noch Windows 10-Treiber zur Verfügung. Windows gibt es nur noch für Geräte, die alternativ damit ausgeliefert werden und das sind in der Regel Business-Geräte. Aber damit ist auch leider langsam Schluss, da Kabylake-CPUs von Intel nicht mehr mit Treibern für ältere Betriebssysteme zur Verfügung gestellt wird.

Legacy (CSM) Support [Enabled]
Secure Boot [Disabled]

im Bios einstellen ist da erstmal die Grundvoraussetzung = UEFI deaktivieren!

Dann installiert man unter W7 diesen AMD Chipsatztreiber Crimson ReLive Edition 17.3.1:

AMD Chipsatztreiber - Download - ComputerBase

Die anderen W7 Treiber mußt du dir schon höchstselbst suchen und für absolut keine Consumerschleuder gibts seit vielen Jahren Treiber beim Hersteller!

Wenn man W7 will, dann nimmt man natürlich definitiv nicht so ne Schleuder, sondern ein ProBook 470 G3 und das kann man auch mit W7 vorinstalliert immer noch kaufen!

Den Unterschied zwischen Consumer und Businesskisten sollte man besonders da definitiv kennen...

Für ein ProBook 470 G4 (jede Businesskiste mit ner Intel CPU der 7. Genaration) gibts übrigens auch keine W7 Treiber mehr.

Ja sorry ich hab mir dieses Teil nicht gekauft :d Ist von nem bekannten...

Legacy (CSM) Support [Enabled]
Secure Boot [Disabled]

im Bios einstellen ist da erstmal die Grundvoraussetzung = UEFI deaktivieren!
hab ich gemacht

Ich kann Windows 7 erst gar nicht erst installieren...

DSC_0238.jpg

habe ich genau so gemacht. Geht aber trotzdem nicht...

Edit: Hat sich erledigt. Habe eine DVD gebrannt und damit ging Windows 7 zu installieren.

Danke für die Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh