• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hotmail und MSN funktionieren nicht mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oke, danke. Wird dann wohl die letzte Lösung sein...

Aber wie macht man sowas? :hmm: Kannst du mir das erklären, oder mir nen Link geben, wo das erklärt wird? Danke!

btw: Du meinst schon das Betriebssystem, oder? :hmm:

mfg Frost

Edit: Nochwas: Wenn ich zuvor noch den DVD-Brenner installieren, und alle wichtigen Daten Brennen würde, das ginge schon, oder? Ich mein, weil jetzt im Moment hab ich ja keinen brenner drin...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, klingt hart, aber da Googel & Co. inkl. dieses Forums keine Lösung erbracht haben, ist die schnellste Lösung wohl eine Neuinstallation von Windows. Oder Du wartest auf die Lösung - aber ich glaube nicht, dass das in Deinem Interesse ist. Allerdings ist der Zeitpunkt des Neuinstallation nicht wichtig. Bis dahin kannst Du machen, was Du willst. Auch einen Brenner installieren. :wink:

Der Brenner wäre dazu da, noch schnell einige Daten zu sichern... :angel:

Ich würde ja sofort neuinstallieren, jedoch hab ich keine Ahnung wie sowas geht :shake:

mfg Frost

PS: Auch die andern PCs im netzwerk neuinstallieren :hmm:

Blöde Frage, aber warum willst/musst Du auch die anderen PCs im Netzwerk neu installieren? Auch bei diesen PCs dasselbe Phänomen? Wieviele PCs? Was für PCs? Was für ein Netzwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Phänomen. Der andere ist nen 2,4 Ghz Pentium mit Geforce 5700 und 512 RAM, und der kürzlich zum ersten mal angeschlossene nigelnagel-neue Atlon 64 3700 mit Geforce 7800GT und 1024 hatte das Phänomen auch. Welche Art des Netzwerkes das ist weiss ich nicht...

Edit: Bei "Netzwerkverbindungen" steht was von "Netzwerkbrücke", und meiner bereits genannten Netzwerkkarte, sowie dem Onboard nVidia Netzwerkcontroller, welcher aber deaktiviert ist, da ich die Netzwerkkarte nutze ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auf allen PCs MSN instaliert? Und auf allen tut es nicht mehr? Sind auf allen PCs die entsprechenden Programme installiert, die augenscheinlich das Problem ausgelöst haben (Antivir, Spybot etc.)?

Falls nicht, scheint das Problem eher am Router zu liegen.

Hmm, ja, dann wirds der Router sein. Die genannten Programme wurden nur auf diesem PC (Signatur) Installiert... Und seither funktionieren wie gesagt Hotmail und MSN auf allen PCs nicht mehr :hwluxx:

Edit: Was ist zu tun, grosser Meister? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wir können jetzt noch weiter theoretisieren, aber so kommen wir - denke ich - nur durch Zufall weiter. Machen wir Nägel mit Köpfen und schlagen radikal zu:

Router mit neuester Firmware versorgen, zurücksetzen und komplett neu konfigurieren.

Dazu benötigen wir:

650g Router
1 Handbuch
150g neue Firmware
3 Packungen starke Nerven und Geduld

Zur Sicherheit: Schließ Dein PC bei Möglichkeit direkt mit einem Kabel an den Router an, spart WLAN-Arbeit. (ich weiß schon gar nicht, was weiter oben stand... *puh*)

Falls Du das machen willst, bereiten wir hier alles vor, gehen alles durch und dann darfst Du machen. Keine Panik, beim ersten Mal kotzt (fast) jeder, aber unterm Strich lohnt es sich und Du kannst nichts kaputt machen, okay?

Deal :bigok:

Wenn ich ne genaue Erklärung bekomm, was wie wo zu machen ist, wirds schon schief gehen :fresse:

;)

PS: Kabe direkt an den PC, meinst du damit nicht zuerst zum Router, oder wie :confused:

mfg Frost

Ich meinte damit, dass Du ein Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte, am anderen Ende in den Router. Nicht über WLAN die Firmware updaten.

Fassen wir zusammen, du hast:

- Zyxel ADSL 2+4-port Gateway Prestige 660H-61
- das zugehörige Handbuch: lies bitte zunächst die Kapitel über Firmwareupdate und (Hardware-)Reset durch; falls dann Fragen bestehen, klären wir diese
- du lädst Dir die aktuelle Firmware für den -61 herunter:
http://www.zyxel.com/web/support_do...0050307161558,420050726121025,420050802142236
- erinnerst Du Dich noch, wie Du den Router damals zum ersten Mal eingerichtet hast: Internet-Zugangsdaten etc.? Schau ins Handbuch -> erste Schritte. Weitere Fragen?
- prüfst Du bitte vorher, welche Firmwareversion auf Deinem Router installiert ist? ansonsten wurden in der aktuellen Firmware vom letzten Oktober viele Fehler korrigiert und WPA2 eingeführt
- bei der Gelegenheit kannst Du gleich Deine Software auf den neuesten Stand bringen: MAP1.1(German) 09-30-2005

Übersichtsseite des Routers:
http://www.zyxel.com/web/product_fa...yGroupNo=5B2D5F12-92AD-48B5-9180-B51A3ACED766

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Netzwerk ist ohnehin nicht vorhanden ;)

- Router habe ich :fresse:

- im 'Handbuch' ("Quick-Start Guide") steht nichts über Firmwareupdates :stupid:

- Firmware Downloaden dürfte kein Problem sein :d

- Den Router versuchte ich damals alleine einzurichten, funktionierte jedoch nicht :motz: und ein Techniker übernahm dies, also erinnere ich mich an gar nichts, ausser die kläglich scheiternden Versuche mich ins I-net einzuklinken :fresse:

- Wie prüfe ich, welche Firmware auf dem sch*iss Teil drauf ist :confused:

- Wie die Software auf den neuesten Stand bringen :confused:

Über den angegebenen Link findest Du das "große", deutschen Handbuch. Dort nochmals nachschlagen.

Zum Update der Software: Du prüfst, welche Version bei Dir installiert ist und vergleichst diese mit der Version auf der Website von Zyxel.

Such Dir schon mal die Verbindungsdaten zum Internet heraus, sei es nun T-Online, 1&1, Versatel, Freenet etc.

Hast Du zur Not noch einen separaten Internetzugang bzw. woanders einen für weitere Fragen?

Zur Firmware-Version-Kontrolle: Du öffnest die Web-Oberfläche des Routers, z.B. via Internet Explorer und schaust dort nach.

Danke, ich werde mir alles mal raussuchen, aber letztendlich denke ich, ich lass nen Experten dran, damit ich jemanden verantwortlich machen kann, falls alles abka*kt :lol:

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe :angel:

mfg Frost

Ich kann Dir versichern, dass es nicht so schwer ist und kaputt machen kann man auch nichts. Aber verständlich. Lass Dir aber Schritt für Schritt zeigen, wie es funktioniert, dass Du Probleme oder eine Neukonfiguration in Zukunft selbst in die Hand nehmen kannst. Wir haben alle mal klein angefangen. :wink:

Oke, Meister :hail: Werde danebensitzen, wenn der 'Experte' an meinem System herumfimmelt!

Aber kannst du mit sicherheit sagen, dass es der Router ist :confused:

Danke!

mfg Frost :wink:

Frostschutz schrieb:
Aber kannst du mit sicherheit sagen, dass es der Router ist :confused:
... weil dann geb ich denen einfach den Router, und sage sie sollen die neuste Firmware draufmachen :)

Also ist der Router mit wahrscheinlichkeit das problem :confused:

Garantie gebe ich Dir nicht drauf, aber es ist wahrscheinlich. Ob Dir die allerdings eine neue Firmware drauf machen, weiß ich nicht.

Wie gesagt, das zweite wäre noch eine Neuinstallation von Windows.

Ahhh danke. Ich weiss, dass die mir das draufmachen :d

Windows würde dann neu installiert werden, wenn die Firmware nix hilft ;)

Danke! Bist mir ne grosse Hilfe :wink:

Frost