• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hot Swap mit Vista? FTP-Ordner unter Vista?

amdx2

Enthusiast
Hi!

Ich habe das Vista Home Premium und nach anfänglicher Begeisterung kommen jetzt so manche "Krankheiten" zum Vorschein.

Problem1:
Ich habe einen Wechselschacht für SATA Platten das Hot Swap unterstützt (rein und raus im laufenden Betrieb). Unter XP ging das wunderbar - rein und wenn nicht mehr benötigt "Hardware sicher entfernen" und wieder raus aber unter Vista geht da überhaupt nix. Es wird weder die Platte erkannt (erst nach Neustart) noch gibt das entsprechende Symbol in der Taskleiste zum entfernen.
Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Problem2:
Ich habe eine Dreambox (Satreceiver mit HDD) die übern Router im Netzwerk ist. Da ich manchmal auf die Box muss, war es mit XP recht einfach ein Verzeichnis zu erstellen.
Im Netzwerk "Netzwerkressource hinzufügen" die Adresse eingeben z.Bsp.: ftp://192.xxx.x.x, ok und schon hatte man den Ordner den man öffnete und nun im Verzeichnis der Dreambox (Linux) navigieren und Dateien rausholen und wieder einfügen konnte. Jetzt kann ich´s nur im Explorer eingeben, bekomme ein Fenster wie ftp über Internet aus dem ich zwar kopieren kann aber nicht mehr hinein. Dazu muss ich jetzt Speedcommander o. ä. nehmen.
Habe ich da was übersehen?

Hoffentlich konnte ich meine Probleme halbwegs verständlich formulieren. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu Problem 2:
Im Arbeitsplatz (Neuerdings einfach nur "Computer" genannt) lassen sich Netzlaufwerke hinzufügen. ;)

Genial! Danke!
Das muss man erst mal finden... :rolleyes:

Zu Problem 1: vielleicht liegt es an den noch nicht vorhandenen nforce Treibern? Ich werde mal ein wenig warten bis die Treiber verfügbar sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh