Indiana Jones
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Xeon E3-1231
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
- Speicher
- Corsair Vengeance -16 GB
- Grafikprozessor
- Asus GTX 1060
- Display
- Samsung SyncMaster S27D390
- SSD
- Samsung 840
- Soundkarte
- Asus Xonar
- Gehäuse
- Lian Li, vollgedämmt
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
hi,
ich besitze ein Asus A8N 32 SLi Deluxe Motherbaoard mit einem Nforce4- SLI- x 16 Chipsatz. Das Board hat einen E.-Sata Anschluß.
Ich habe mir nun ein "My Book" mit E.-Sata Anschluß gekauft.
Die exteren HDD wird jedoch im laufenden Betrieb bei Anchluß über E.-Sata nicht erkannt, d.h. das s.g. Hot Plugging funktioniert nicht.
Unter welchen Voraussetungen funktioniert Hot Plug bei E.-Sata.
Hab einiges in verschiedenen Foren gefunden. Die Lösungen reichen von im Bios den JMicron-Hostadapter auf AHCI umstellen, über speziellen Minoport Treiber installieren, oder einen speziellen Asus Treiber, nämlich den hier http://www.asusboards.de/download.php?view.743
Die Meinungen sind also vielfältig.
Wer weiß denn jetzt was genaues über die Problematik. Was ist genau zu tun um Hot Plug bei E-Sata Anschluß zu ermöglichen?
Ich wäre für konkrete Lösungsansätze sehr dankbar.
ich besitze ein Asus A8N 32 SLi Deluxe Motherbaoard mit einem Nforce4- SLI- x 16 Chipsatz. Das Board hat einen E.-Sata Anschluß.
Ich habe mir nun ein "My Book" mit E.-Sata Anschluß gekauft.
Die exteren HDD wird jedoch im laufenden Betrieb bei Anchluß über E.-Sata nicht erkannt, d.h. das s.g. Hot Plugging funktioniert nicht.
Unter welchen Voraussetungen funktioniert Hot Plug bei E.-Sata.
Hab einiges in verschiedenen Foren gefunden. Die Lösungen reichen von im Bios den JMicron-Hostadapter auf AHCI umstellen, über speziellen Minoport Treiber installieren, oder einen speziellen Asus Treiber, nämlich den hier http://www.asusboards.de/download.php?view.743
Die Meinungen sind also vielfältig.
Wer weiß denn jetzt was genaues über die Problematik. Was ist genau zu tun um Hot Plug bei E-Sata Anschluß zu ermöglichen?
Ich wäre für konkrete Lösungsansätze sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: