[Horror] Explorer funktioniert nicht mehr ( Vista ) = Keine Taskleiste, Kein Desktop!

py

Neuling
Hallo,

wer kann mir helfen, es ist mal richtig dringend.

Beim verschieben einer MP3. Datei stürtzte auf einmal der Explorer ab, seitdem hab ich keine Taskleiste mehr (auch kein Start-Zeichen) , und der gesammte Desktop ist WEG, inklusive des Explorers....auch nach Neustarts kommt der Fehler "Explorer funktioniert nicht mehr" ... ich kann aber programe über Task-Manager->Datei->Ausführen starten wie z.B. jetzt Firefox....

das kann aber für mich nicht die Lösung sein.

Folgendes hab ich schon gemacht (vom googeln erfahren was es bei den anderen war) Realtek HD Audiotreiber deinstalliert, Winrar deinstalliert .... , nach Viren gescannt (nichts gefunden).

Es hat sich NICHTS verändert....

ICH BIN DANKBAR FÜR JEDE HILFE!

VIELEN DANK!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starte erst mal deinen Explorer über den Taskmanger -> explorer.exe Geht das, bzw. ist dein Desktop jetzt wieder da?

ne, eben nicht ;) es kommt dann immer diese felhermeldung: Windows-Explorer funktioniert nicht mehr (dann kann ich nur schließen drücken, Bild bleibt schwarz)

hab ein hijakthis file gemacht:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:36:37, on 14.07.2007
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16386)
Boot mode: Normal

Running processes:
G:\Windows\system32\Dwm.exe
G:\Windows\system32\taskeng.exe
G:\Windows\Explorer.exe
G:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
G:\Program Files\Internet Download Manager\IDMan.exe
G:\Windows\Explorer.exe
G:\Users\xp\Documents\Downloads\Programs\stinger.exe
G:\Windows\system32\Taskmgr.exe
G:\Program Files\windows defender\msascui.exe
G:\Users\xp\Desktop\DL\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://t-online.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: IDM Helper - {0055C089-8582-441B-A0BF-17B458C2A3A8} - G:\Program Files\Internet Download Manager\IDMIECC.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - G:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - G:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll (file missing)
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - G:\Program Files\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] G:\Program Files\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE G:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE G:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE G:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Samsung PanelMgr] G:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [!AVG Anti-Spyware] "G:\Program Files\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\avgas.exe" /minimized
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Update] G:\Windows\scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [msconfig] G:\Windows\scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [icq lite] G:\Windows\scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Update Checker] G:\Windows\scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AntiVir] G:\Windows\scvhost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [] G:\Windows\scvhost.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IDMan] G:\Program Files\Internet Download Manager\IDMan.exe /onboot
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "G:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] G:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - Startup: ATITool.lnk = G:\Program Files\ATITool\ATITool.exe
O8 - Extra context menu item: Download All Links with IDM - G:\Program Files\Internet Download Manager\IEGetAll.htm
O8 - Extra context menu item: Download with IDM - G:\Program Files\Internet Download Manager\IEExt.htm
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - G:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll (file missing)
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B6E29C5D-201A-4999-9E67-7BE28FD96314}: NameServer = 217.237.149.142 217.237.150.205
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - G:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O22 - SharedTaskScheduler: Stardock Vista ControlPanel Extension - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FD} - G:\PROGRA~2\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\DesktopControlPanel.dll
O22 - SharedTaskScheduler: StardockDreamController - {EC654325-1273-C2A9-2B7C-45D29BCE68FF} - G:\PROGRA~2\Stardock\OBJECT~1\DESKSC~1\DreamControl.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - (no file)
O23 - Service: AVG Anti-Spyware Guard - GRISOFT s.r.o. - G:\Program Files\Grisoft\AVG Anti-Spyware 7.5\guard.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - G:\Windows\system32\PnkBstrA.exe

--
End of file - 5129 bytes

ok danke egal ;)

Jungs, helft wen ihr könnt ;)

gib das mal ein %systemroot%\system32\rstrui.exe (also im task manager)
und stell dein sys vor dem kopieren wieder her

thx, jedoch hab ich die systemwiderherstellung ausgeschaltet schon dafor :(

bin für jeden weiteren vorschlag dankbar

MFG

cd rein und rep lassen
oder versuch mal ein paar updates zu ziehn vielleichts gehts dann wieder
%SystemRoot%\system32\wuapp.exe

cd rein und rep lassen
oder versuch mal ein paar updates zu ziehn vielleichts gehts dann wieder
%SystemRoot%\system32\wuapp.exe

ne, keine chance....nach allen updates ist immernoch alles schwarz..alles über den tas-manager zu starten schaff ich ned mehr lange

Wahrscheinlich haste irgendwas zerschossen - wirst so wie es aussieht nicht um einen neuinstall rumkommen...

Wahrscheinlich haste irgendwas zerschossen - wirst so wie es aussieht nicht um einen neuinstall rumkommen...

hmm ja....beim kopieren einer deitei :(

aber ich hab ein2 konto gemacht daten kopiert es läuft...obwohl viele programmeinstellungen nicht übernommen wurden....also eine lösung ists auch net

wie heißt denn der befehl für die reparatur (ohne neustarten zu müssen und zu booten)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh