Horngehäuse& Fostex Lautsprecher?!

Erdbeere

Neuling
Hallihallo,
von einem eBay Verkäufer erfuhr ich einen Geheimtipp namens Horngehäuse& Fostex Lautsprecher.

Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen aber so ganz verstehe ich das Thema nicht. Wie kommt man zum Beispiel dazu zwei Lautsprecher für 400€ zu verkaufen& das Horngehäuse kostet dann gerade mal 800€?! °.°

Mein Vater ist Schreiner da liegt es natürlich nahe ein solches Gehäuse selbst zusammen zu werkeln. Ist das also von Fostex so gewollt, dass man die sich selber zusammenschraubt? Worauf muss man dabei achten?

Welchen Sinn macht das Horngehäuse? Habe es soweit verstanden, dass durch dieses Labyrinth innen eine Art Bass entstehen soll, der nur durch den (meiner Meinung nach) mickrigen Lautsprecher entstehen soll.

Könnt ihr mir vielleicht Zusatzinformationen zukommen lassen? Ich würde gerne (sehr viel) schlauer zu diesem Thema werden. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mickrige LS soll sein, weil er nicht größer brauch, er bewegt die Luft in dem "Tunnel".
Da der Tunner (hier das Horn) extrem groß ist kommt da ordentlich druck drauf!
Und es entsteht ein FETTER Bass.
Und ja die sind zum selber bauen, je nach größe des LS muss das Horn mit wachsen.
Anleitungen o.ä. kann ich leider nicht liefern!
Das Horngeähse macht den Sinn das du mit einem kleinen LS einen tiefen und viel "größeren" Bass bekommst!

Naja, die Lautsprecher sind zwar klein aber insgesamt ist das Gehäuse riesig.
Anleitungen gibt es bei Fostex direkt.

ein Horn mhh, ich bin selber der diese Thema schon länger anguckt, speziel im Bassbereich. Es gibt div. Rechnungen und Infor-Seiten über Hörner, das Problem ist halt das es sehr viele Art von Hörnern gibt.

Aber was du macht klingt interessant, ich werde mir das mal alles angucken ;).

guck dir diese Seite an: Hornloaded Audio Blog

da lese ich öfters über diese Gattung ;)

n kumpel hatte mal eins gebaut.
Er baut auch alle seine Boxen selber und die sind echt gut und gigantisch geil.
Aber das Horn war schon groß, so knappe 2m hoch aber der Bass ist echt brutalst!
Aber wie gesagt die sind schon groß und viel Aufwand!
Ich würde eher sagen für den Leihen und den ders nicht unbedingt brauch verzichtbar!

das auf jedenfall!
wenn sie denn gut gebaut wurden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh