Horizon Forbidden West Grafikfehler

Marinos

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
39
Ich hab heute mit Horizon Forbidden West auf dem PC angefangen und schon am Anfang
festgestellt, dass es irgendwie ein Problem mit der Grafik gibt.

Da wo ein Wasserfall sein soll, sieht man nur so "Krümelbrei". Hier:


Screenshot 2024-03-23 154655.jpg


Das ist nicht nur hier so, sondern auch wenn der Spieler sich bewegt, dann wird die Figur so körnig dargestellt.

Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich hab eine Grafikkarte mit 1050 TI Prozessor und den neuesten Geforce Treiber geladen.

Auch ansonsten sollte die Leistung des Systems passen.

Aber egal, wie ich die Einstellungen im Spiel drehe, es bleibt so.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle. einfach 5 screenshots mit RTSS schießen und fertig ;)

hast du ansonsten in anderen games ähnliche fehler gesehen?

HorizonForbiddenWest_2024_03_23_16_17_53_599.jpgHorizonForbiddenWest_2024_03_23_16_17_51_233.jpgHorizonForbiddenWest_2024_03_23_16_17_50_184.jpgHorizonForbiddenWest_2024_03_23_16_17_48_793.jpgHorizonForbiddenWest_2024_03_23_16_17_47_064.jpg
 
hast du ansonsten in anderen games ähnliche fehler gesehen?
Nein, den Vorgänger hab ich auch auf PC und der läuft ohne Probleme.

Also ich meine jetzt keine generellen Bugs oder so, sondern von der Grafik her.

Ich probiere jetzt mal deine Settings aus und ansonsten melde ich mich nochmal.
 
nein nicht ausprobieren. das wird bei dir niemals laufen :d

das war ein beispiel wie schnell ich 5 screenshabe. bevor du jetzt alle settings abtippst....

hast du den aktuellen treiber drauf für die gpu? ist halt schon echt asbach das ding
 
hast du den aktuellen treiber drauf für die gpu? ist halt schon echt asbach das ding
Ja, hab ja wie gesagt frisch den Treiber geladen bevor ich das Spiel gestartet hab.

Ich überlege ja schon, mal ne neuere Karte einzubauen, wollte aber noch warten, bis die Vorjahresmodelle etwas günstiger werden.

Hier sind die (nicht veränderten) Einstellungen dazu:
Settings 1.jpgSettings 2.jpgSettings 3.jpgSettings 4.jpgSettings 5.jpg

Vielleicht fällt dir ja was auf.
 
die transparenzoption eventuell?
 
die transparenzoption eventuell?
Du meinst die "Durchsichtigkeitsauflösung"?

Ne, wenn ich die runter stelle, wird es eher schlechter als besser.

Ich versteh es einfach nicht und es kotzt mich so an, dass das Spiel eigentlich ne tolle
Grafik hat, aber so sieht es aus wie irgendwas aus PS2 bzw. PS3 Zeiten.

Was kann ich da noch ändern?

Weil das Komische ist ja, dass im Menü alles gut aussieht an Schrift usw.
 
ich überlege mal was das sein könnte. ist auf jedenfall ein grafikfehler
 
Ich hab heute mit Horizon Forbidden West auf dem PC angefangen und schon am Anfang
festgestellt, dass es irgendwie ein Problem mit der Grafik gibt.

Da wo ein Wasserfall sein soll, sieht man nur so "Krümelbrei". Hier:


Anhang anzeigen 983720

Das ist nicht nur hier so, sondrn auch wenn der Spieler sich bewegt, dann wird die Figur so körnig dargestellt.

Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich hab eine Grafikkarte mit 1050 TI Prozessor und den neuesten Geforce Treiber geladen.

Auch ansonsten sollte die Leistung des Systems passen.

Aber egal, wie ich die Einstellungen im Spiel drehe, es bleibt so.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dazu?

Ich hab heute mit Horizon Forbidden West auf dem PC angefangen und schon am Anfang
festgestellt, dass es irgendwie ein Problem mit der Grafik gibt.

Da wo ein Wasserfall sein soll, sieht man nur so "Krümelbrei". Hier:


Anhang anzeigen 983720

Das ist nicht nur hier so, sondern auch wenn der Spieler sich bewegt, dann wird die Figur so körnig dargestellt.

Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich hab eine Grafikkarte mit 1050 TI Prozessor und den neuesten Geforce Treiber geladen.

Auch ansonsten sollte die Leistung des Systems passen.

Aber egal, wie ich die Einstellungen im Spiel drehe, es bleibt so.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab das exakt gleiche Problem.
Bei mir passiert das aber mit einer rx 7800xt phantom gaming i7 12700k
Bin auch ständig in den Einstellungen drin und schraube rum.
Schmetterlinge sieht man kaum Wasserfälle sehen garnicht natürlich aus und die lichter der Maschinen sind auch komplett verkörnt sieht einfach scheiße aus. Haben sie den schon eine Lösung gefunden ?

Mfg
 
Ich hab eine Grafikkarte mit 1050 TI Prozessor und den neuesten Geforce Treiber geladen.

Gefunden:

It's the 1050 Ti. That's below the minimum specifications for the game, which you can find here. You'll want either a GTX 1650 or a 5500 XT. The 1650 can be found for around $150 USD with the 5500 XT a tad less than that if you look around. My subjective recommendation would be to save a few extra pennies and get something like an RTX 4060, as that's a card that will be viable for another year or two yet. They'll run about $300 USD depending on where you look.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh