Homeserver

amdpc

Enthusiast
Hallo,

ich brauche für meinen Homeserver noch ein paar Komponenten.

Schon da ist :

MSI 975X Platinum
Intel Core 2 E6400
Maxdata OEM Gehäuse
DVD Laufwerk

Jetzt suche ich noch ein NT, 2 HDD und etwas RAM.
Ich denke, 2GB sollte da reichen.

Als OS soll EIGENDLICH Linux drauf kommen, jedoch im Zweifelsfall erstmal Win Server 2K8 (läuft ja auch 180 Tage als Testversion)

Naja, auf jeden Fall weiss ich beim NT nicht so recht.

Kann ich ein Systembuilder nehemen, oder sollte es schon ein Pure Power sein ?

Welche Festplatten kann ich reinhauen ?
Sollten 2 1TB Platten sein. (RAID 1)

Als Systemlaufwerk soll eine alte Seagate dienen.

MfG:amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ehrlich gesagt ein cougar nehmen

entweder Cougar A300 oder A350.
je nachdem was du an anschlüssen brauchst.

Das Cougar A300 kann ich empfehlen, das BQ Pure Power nicht.
Ansonsten würd ich mir überlegen, vllt. auf eine neuere Plattform zu setzen (z.B. Zacate, wenn die Leistung reicht), das 975x und der der E6400 sind halt nicht gerade stromsparend.
Kommt halt drauf an, was für Software benutzt werden soll.

Joa, also das Cougar in meinem Hauptrechner funzt gut, stimmt ^^

Naja, wollte eigendlich CPU+MoBo behalten, da wenn ich das verkaufen würde nicht das reinkommen würde was was neues kostet, und das Projekt sollte auch nicht unmengen verschlingen da was richtiges erst kommt, wenn die Sanierung des Hauses und dementsprechend der Serverstandort fertig is. (Dann darf endlich der 22HE Schrank, Der Primergy, und das FC Storage einziehen *___*)

Und bis dahin, wollte ich mich abends ein wenig schonmal mit Storageverwaltung und Co. beschäftigen ^^

Jetz brauch ich noch n Tipp wegen den HDDs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh