[Kaufberatung] Homeoffice / Gaming Setup - Soundkarte, Audio-Interface, KH, LS, Mikrofon | ~500-1000€

7rinak3r

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2011
Beiträge
37
Ort
Bremen
Hallo an alle Audiophilen und sonstigen Vertreter der Audio Sektion!

Nach knappen 9 Jahren habe ich immer mal wieder kleinere Probleme mit meinem Sennheiser PC 365 G4me. Zudem nutze ich für meine Arbeit (Remote) ein Bose QuietComfort 35 II (perfektes Design) für Telefonkonferenzen. Aufgrund von Corona und der deutlichen Mehrarbeit von zuhause, möchte ich mein Setup dahingehend komplett umbauen. Weg vom Headset und hin zu einer KH + Mic + LS Setup.

Und jetzt kommt das Schwarmwissen von hardwareluxx ins Spiel!

Gefragt ist:
Soundkarte (kleiner Rechner, viele Interferenzen. Externe bevorzugt, Sound BlasterX G6? )
Kopfhörer (Halboffen oder offen, Beyerdynamic bevorzugt)
Audio-Interface (Keine Erfahrungswerte, Sound Blaster K3+? )
Mikrofon (Keine Erfahrungswerte, evtl. Rode NT1? )
Lautsprecher (Keine Erfahrungswerte, aktuell ein Logitech Z4 (n), hier kann es nur besser werden :LOL: )


Rahmenbedingungen:
Ich mag es minimalistisch und entsprechend sollten die Geräte designt sein. Ich habe zwar viel Platz an meinem Schreibtisch, bevorzuge aber eher einen cleanen und einheitlichen look.
Die externe Soundkarte und das Audio-Interface / Mischpult würde ich einer Schublade unterbringen, sofern nichts dagegen spricht. In der Regel sollte m.E. das Mischpult nach initialer einstellung unververändert bleiben. Die Kopfhörer sollten Verhältnismäßig passen und nicht überdimensioniert groß sein. Die Beyerdynamic KH machen hier schon eine gute Figur, das DT 770 gibt es leider nur geschlossen.
Zum Mikrofon brauche ich das passende Interface, Halterung, Pop-Schutz, Kabel, und Tischbefestigung. Hier bin ich leider komplett Lost!


Einsatzgebiet:
Kopfhörer: 40% Gaming 10% Movie 10% Music 30% Work
Microfon: 40% Gaming 0% Movie 0% Music 60% Work
Lautsprecher: 10% Gaming 30% Movie 30% Music 20% Work

Budget:
500-1000€
Da ich es auch beruflich nutze, bin ich gerne bereit ggf. ein wenig mehr auszugeben.


Ich freue mich auf eine interessante Diskussion und Feedback.

Gruß 7rinak3r
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Nutzungsprofil würde ich mir den 1990 sparen und den 990 oder 880 nehmen, wenn es denn Beyer sein soll. Vielleicht dann doch mehr in Mikro stecken aber das Sudotack kenne ich nicht. Den Fiio und die Adam sind sehr gute Vorschläge imo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh