HomeCinema System für 500 - 600 €?

Radi6404

Semiprofi
was könnt ihr zu diesem Preis empfehlen. Es geht nicht um mich sondern um jemand anderen, ich hab ihm gesagt mit dem Preis kommt man nicht weit, vorallem wenn es um Musik geht. Er hat gesagt er hört 50 % Musik und 50 % Film. Ich hab ihm gesagt, wie siehts mit Stereo aus aber er hat gesagt, nein aufjedenfall 5.1. Er hat mir so LG Säulen gezeigt, die glaube ich klanglich nicht gut sind. Leider kommen bei dem Preis wie ich glaube nur komplettlösungen an. wenn man einzeln kaufen würde würde es für den Reciever und einer Box reichen, ist halt schon ein teures Vergnügen. Also welche von den Komplettpacketen von harman kardon, Yamaha, Denon sind denn am besten. Denon hat glaub ich nur 2.1.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob er Internetkauf mögen wird und ob ihm die schlecht aussehenden Teufel gefallen werden, Fakt ist, die Teufel sehen im Vergleich mit anderen Systemen immer grob aus. was ist den von dem hier zu halten, wahrscheinlich nicht sehr viel, weil 7 Boxen und Reciever für das Geld.

Das Onkyo besser aussieht als Teufel glaube ich kaum...

Also er will:

- kein Internetkauf
- die Dinger sollen gut aussehen
- max. 600,- € für alles

... das kann man wohl vergessen...

Ich weiß nicht was er wil, aber er ist noch nicht mal 18, er wird sich das Teil zum Geburtstag kaufen, vielleicht ist er bereit Internetkauf zu machen, aber er kennt sich halt noch nicht so aus. Und Onkyo sieht besser aus wie Teufel, Teufel sieht immer grob aus. Naja, ich werd ihn fragen, was er von den Teufel denkt.

Testberichte sowie Usermeinungen (bzgl. der Onkyo-Anlage) sind allesamt gut.
Für diese Preisklasse sicher mehr als "nur brauchbar" (ist nur kein topaktuelles Produkt, hat auch mal 800€ --> gekostet).

Ich habe jedoch allergrößte Zweifel, daß er diese Anlage beim netten Hädler um die Ecke für ~600€ kaufen kann !!!
Ohne Internet = keine Anlage :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also für 50/50 Verwendung würde ich nicht unbedingt auf kleine Satelliten setzen.

Einfallen würde mir:

Wenns Teufel sein soll, dann bitte das Concept m
Wenn wirklich viel Musik gehört werden soll, dann ist das denke ich im untteren Segment auf Grund der doch "etwas" größeren LS das beste von Teufel.

Vll kommt noch das Harman Kardon in Frage.
Da jedoch nur kleine Satelliten, für Musik sicher net so super geeignet... Habs für Filme schon gehört, dabei echt klasse für den Preis! Musik leider noch nicht.

das Infinity Beta HCS Set
Für Musik sicher auch schon besser geeignet, da schon einigermaßen vernünftige Regal-LS.

Desweiteren ginge noch eine Kombination aus 4 Victa 300
100er Center
vll den Sub
Wird dann wohl aber zu teuer werden, wenn der Sub dabei ist!

Dazu kommt dann eben nochmal jeweils ein passender Receiver. Folgende denke ich kämen in Frage:

Yamaha 363
Yamaha 463 (falls der Ton per HDMI abgegriffen werden soll)
Onkyo 506
Denon 1509
Oder mit etwas Glück ist auch ein Onkyo 576 für 270 Euro zu bekommen...

Alles wird jedoch kanpp werden mit 600 Euro, ausgenommen den 363 mit den ersten drei genannten Soundsystemen!

Statt der Kombination von der Victas sind dann natürlich auch andere Hersteller möglich. Magnat Quantums, Kef IQ unter Umständen, wenn man mal ein Angebot findet, Jamo S600er. Dürften sich preislich alle nicht so unendlich viel nehmen.

Auch hier natürlich die erste Regel: PROBEHÖREN
Leider bei Teufel nur möglich in dem man das System kauft und bei Nichtgefallen dann wieder zurückschickt.

So hoffe das hat zumindest eine kleine Richtung gegeben, in die das ganze hier laufen soll!

Nimm das Onkyo HT990 THX, was besseres zu dem Preis wirst du nicht finden.

denke ich auch so, weil da die Satelliten wirklich kleine regallboxen sind. Ob es Upmix machen kann? Wäre schön, wenn es des in der 5.1 Version für weniger Geld geben würde, im reicht 5.1.

Naja ich hab auch direkt vergessen zu fragen:

Wie groß ist der Raum eigtl?
Vll wären nämlich 2 Stand-LS vorne besser und lieber erstmal auf einen Sub verzichten...
Was hatte er vorher denn für eine Anlage? Also wie sind seine Ansprüche?

So und nochmal was zum Onkyo Sys:

Hmm weiß nicht ob das so viel taugt... Kommt auf die Frage an, was alles angeschlossen werden soll. Der Receiver sieht aus wie ein älteres Modell von Onkyo, der 504. Kein HDMI, nur 1 coaxial Digitaleingang und 3 optische. Mir hat das nach kurzer Zeit leider nicht mehr gereicht... Nehmen wir halt an, dass dran sollen:

TV oder Sat Box
1-2 Konsolen
PC
DVD-Player

Und shcon wären die Digitaleingänge belegt... Will man dann vll noch einen HD-DVD oder Blurayplayer haben wirds schon schwer. Daher finde ich im heutigen Zeitalter sollte man wenigstens schon mehr Digitale Eingänge haben oder gar auf Geräte zurückgreifen, die Ton per HDMI abgreifen können!

Bitte nicht persöhnlich nehmen, das ist MEINE Meinung!

Also würde wohl den 463 von Yammi nehmen. Dazu denke ich ist das Infinity Beta ein schönes Set! Hier mal einen Test
Ja es ist AreaDVD aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Möchte das Onkyoset nicht schlecht reden, aber ich denke für die Zukunft sollte etwas her, was auch erweiterbar ist. Die meisten Geräte benutzen heute eben auch den HDMI für Ton. Das wäre zumindest für mich ein wichtiger Punkt!

Und Upmix kann der Receiver, sofern er dem 504 ähnelt! Heute haben auch sehr viele Receiver 7.1 und nciht mehr 5.1. Ich denke zumindest verkehrt ists nicht. Mit den neuren receivern lässt sich mit den zusätzlichen Endstufen ja auch Biamping betrieben. Obs nützt sei hier mal dahingestellt, das war ja nicht die Frage:d

Aber zumindest die Möglichkeit wäre da.

Ich wolte mit ihm reden, das er kein Sub braucht aber er hat gesagt, er will schon einen Sub, er kennt sich nicht gut aus und hat irgendein 5.1 PC System. Zuerst war er bereit nur 300 - 400 € für sein Set zu bezahlen. Ich muss mit ihm weiterreden mal sehen, was er sagt.

Gewisses Verständnis für "das Beste für mein Geld" ist vorhanden,
aber Eierlegendewollmichsäue sind selten :d:d:d
Er soll das Onkyo-Set ordern oder sparen, bis er 1000€ --> zur Verfügung hat.
Und fertig.

Mit einem Reciever und dem Infinity wäre er aber schon bei 800 € und ich glaub nicht, er ist bereit soviel zu bezahlen.

Wie kommst denn auf 800? Das Infinity gibts ab 299 Euro oder hab ich was vertauscht? und der 463 von Yammi kostet 250 ca.

Würde also genau ins Budget passen mit 550-600 €?

Also auf der Seite steht:

denn mit dem 699,-- EUR kostenden Beta HCS hat man nun ein klangstarkes, kompaktes und dennoch vollwertig klingendes Mehrkanal-Paket im Angebot.

Wenn es jetzt nur 266 kostet wäre es sehr gut.

Edit
Ja stimmt, jetzt kostet es nur noch 299 €, guter Preis, aber mich wundert, warum die Kunden nur 3 Sterne abgegeben haben.

Da bewerten die Kunden das Harman Kardon HKTS 11 BQ deutlich besser. Auf Amazon wird es ja richtig gelobt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich finde immer solche Bewertungen sind sehr "eigenartig" denn wnen man sowohl gut als auch schlecht bewertet, dann doch bitte mit Kommentar, sonst hat niemand etwas davon!

Ich möcht das System auch nciht schönreden! Also bitte auch das auf jeden Fall Probehören!

Und nochmal zu dem Onkyo Set:
Kann das 7.1 auch vernünftig aufgestellt werden? Denn wenn man 7.1 schlecht aufstellt kann das Ergebnis schlechter sein, als bei einem gut eingestelltem 5.1 System. Er könnte natürlich auch 2 LS einfach in den Schrank verbannen, aber wenn man schon kauft, dann richtig und nicht die Hälfte ungenutzt lassen:d

Wenns zunächst ohne den Sub ginge (vllt reicht ihm zunächst auch mal der Klang ohne Sub) dann würde ich mal nen Heco Victa 500/300/100 Set in Verbidnung mit nen Yamaha 363 anschauen. Kommt ziemlich genau auf 590-600€ raus das Ganze.
Für Musik sind die 500er halt schon Klasse, allerdings kommt man dann preislich mit nem Sub dazu halt nicht mehr hin.
Nen Sub dazukaufen geht halt immer :d

vergiss aber weder die klangfarben noch den kickbass! warst du denn schon mit deinem mp3player beim mediamarkt und hast die geräte austariert?

bei 500-600€ kannst oder musst du zu boxen wie denen von teufel greifen, wenn du tatsächlich 5.1 willst! in der preisklasse wirst du keine wunder erwarten können, das weißt du doch sicherlich. oder kauf ihm doch 5 deiner magnats.
sag ihm, er möchte noch bissl sparen und sich nen gutes set kaufen, kannst ihm ja mal hirsch&ille nahelegen.

darf ich mal fragen was du studierst, bzw. neben hardwareluxx noch machst? o0

Zuletzt bearbeitet:
Was gehört hier bitte das ganze Privatleben rein?? :stupid:

*aufgeräumt*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh