Naja ich hab auch direkt vergessen zu fragen:
Wie groß ist der Raum eigtl?
Vll wären nämlich 2 Stand-LS vorne besser und lieber erstmal auf einen Sub verzichten...
Was hatte er vorher denn für eine Anlage? Also wie sind seine Ansprüche?
So und nochmal was zum Onkyo Sys:
Hmm weiß nicht ob das so viel taugt... Kommt auf die Frage an, was alles angeschlossen werden soll. Der Receiver sieht aus wie ein älteres Modell von Onkyo, der 504. Kein HDMI, nur 1 coaxial Digitaleingang und 3 optische. Mir hat das nach kurzer Zeit leider nicht mehr gereicht... Nehmen wir halt an, dass dran sollen:
TV oder Sat Box
1-2 Konsolen
PC
DVD-Player
Und shcon wären die Digitaleingänge belegt... Will man dann vll noch einen HD-DVD oder Blurayplayer haben wirds schon schwer. Daher finde ich im heutigen Zeitalter sollte man wenigstens schon mehr Digitale Eingänge haben oder gar auf Geräte zurückgreifen, die Ton per HDMI abgreifen können!
Bitte nicht persöhnlich nehmen, das ist MEINE Meinung!
Also würde wohl den 463 von Yammi nehmen. Dazu denke ich ist das Infinity Beta ein schönes Set! Hier mal einen
Test
Ja es ist AreaDVD aber immerhin ein Anhaltspunkt.
Möchte das Onkyoset nicht schlecht reden, aber ich denke für die Zukunft sollte etwas her, was auch erweiterbar ist. Die meisten Geräte benutzen heute eben auch den HDMI für Ton. Das wäre zumindest für mich ein wichtiger Punkt!
Und Upmix kann der Receiver, sofern er dem 504 ähnelt! Heute haben auch sehr viele Receiver 7.1 und nciht mehr 5.1. Ich denke zumindest verkehrt ists nicht. Mit den neuren receivern lässt sich mit den zusätzlichen Endstufen ja auch Biamping betrieben. Obs nützt sei hier mal dahingestellt, das war ja nicht die Frage
Aber zumindest die Möglichkeit wäre da.