Home Premium -> Business

GSJLink

Neuling
Hallo,

mir ist vorhin mal ne Frage in den Kopf gekommen. Bei Vista gibts ja das Anytimeupgrade von Home Basic, Home Premium und Business auf Ultimate. Wie würde das jetzt aussehen, wenn ich einen Rechner mit Home Premium habe und dann eine Business DVD reinlege? Müsste man dann sein System komplett neuinstallieren oder wird Home Premium einfach um die fehlenden Features ergänzt und um die zusätzlichen beraubt :haha: ? Oder reicht es sogar einfach den Key in der Systemsteuerung zu ändern?
Würde mich mal interessieren, wenn das hier schon jemand gemacht hat oder Erfahrungen hat.

mfg
Link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi GSJLink,

Wichtig vorweg: Die vorherige Lizenz muss legal erworben und aktiviert sein.

nachdem du die "Anytime Upgrade"-Bestellung abgeschlossen hast, bekommst du einen Link per Mail zugesandt. Diesen musst du öffnen. Microsoft lädt dann eine Datei runter, welche anschließend gestartet werden muss. Nun kann man über die Schaltflächen das Upgrade ausführen.

Je nach PC-System (ob mit vorinstallierten Vista gekauft oder nicht) kann es vorkommen, dass Vista während des Setups nach der Anytime Upgrade CD fragt. Muss aber nicht sein. Oftmals sind alle Editionen von Windows Vista auf der Festplatte vorkonfiguriert. Sollte Windows Vista auf Ihrem PC vorkonfiguriert sein, benötigt man die Windows Anytime Upgrade-CD nicht.

Alle Einstellungen, Programme etc. bleiben im Normalfall vorhanden.

Also bei mir sieht es zumindest so aus, dass ich eine vorinstallierte OEM Home Premium Version auf dem Notebook habe und jetzt hier noch eine Vollversion von Business. Aber keine spezielle Anytimeupgrade Version.
mfg
Link

Ich glaub in dem Fall verhält sich das Upgrade anders. Reicht es nicht einfach die DVD einfach reinzulegen und die Version zu updaten?

Soweit ich weiß ist ein Upgrade von Premium auf Business nicht möglich, nur von Basic auf Premium und von allen Versionen auf Ultimate. ;)

Du kommst also nicht um eine Neuinstallation herum.

Aber testweise kannste ja den Key einfach in den neuen ändern und mal schauen was Vista beim Neustart macht ;)
Vielleicht bekommste dann die Business-Programme dazu und das Media Center bleibt erhalten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh