Home Premium 64bit lässt sich ncith installieren >BS und Restart

AlphaAquila

Neuling
Habe hier folgendes schwerwiegendes Problem:

Ich versuche bei einem Freund verzweifelt Windows Vista Home Premium 64bit zu installiern,
er hat folgendes System:

Q6600
GB-P35-DS Rev.2.0
2GB Corsair DDR2 800
XFX 8800GTS 640MB
2x Sata HDDs
1x DVD Laufwerk

Wir starten das Vista-Setup und es folgen diverse verscheiden Abstürze an verschieden Zeitpunkten der Installation.
Wir haben das ca. 20-30mal neu probiert mit verscheidenen Konfigurationen, leider ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldungen:

Beim "expandieren der Daten" zu verschiedenen Prozentzahlen "MEMORY_MANAGEMENT" Bluescreen >Restart.
Oder "Unbekannter Fehler" Problem beim entpacken der Dateien.

Haben bereits mehrere DVD-Laufwerke ausprobiert, auch ohne Erfolg.

WinXP Pro lässt sich installieren, haben dort mit MemTest den Speicher getestet >in Ordung.

Läuft, jedoch beim Transfer von Dateien aus dem Netzwerk >BS "IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL"

Wird sind nach einigen Stunden probieren am Ende :crash:

Habt ihr Ideen?

Wären euch sehr dankbar :bier:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann das übliche
Memtest schon mal von ner Boot-CD ausgeführt?

Übertaktet nein. Weiß ehrlich gesagt ncith wie ich MemTest86 starte, habe vom USB Stick probiert ohne Erfolg. Boot-CD hab ich keine. Werde Diskettenlaufwerk probieren.
Hinzugefügter Post:
Gehen wir davon aus, der Speicher ist okay. Habe ihn ja noch geteste mit MemTest in Windows XP.

Was könnte es sein? Am Ende mit den ideen-....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh