[Kaufberatung] Home PC für ~900,- komplett

lorddrinkalot

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Schwester benötigt einen Rechner da ihr Laptop defekt ist.
Ich hab ihr erklären können das ein Desktop Rechner doch die bessere Variante ist da sie erstens den Laptop nur zu Hause benutzt und den könnte man dann entsprechend wieder aufrüsten.

Sie benutzt den Rechner für Mail, Inet, Musik(iTunes), bissl Video schauen, Office Programme und zum gelegentlichen spielen(Siedler und ähnliches)

Ich hab mal an folgendes gedacht:

AMD Phenom II X4 945
MSI 870A-G54
Enermax PRO82+ II 385W
Cooler Master CM 690 II
Blu-ray Combo SATA LG CH10LS10
Western Digital WD5000AAKS 500 GB
Western Digital WD10EAVS 1 TB
Kingston HyperX Blu DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
XFX HD5750 XXX
Samsung SyncMaster P2250
----------------------
903,-

Maus und Tastatur kommen dann noch dazu aber das macht ja nun nicht so viel aus!

Sound sollte OnBoard reichen
LAN Ebenfalls

was meint ihr?
Wäre ein anderer CPU oder Grafikkarte besser?

Danke für eure Hilfe! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest noch gut geld sparen:

nt: cougar a400
case: xigmatek asgard II
cpu: x4 955 -->cashbackaktion von msi

würde ich dann lieber in eine hd5770 stecken

braucht sie soviel speicherplatz?

Das mit den 2 Platten versteh ich auch grade nicht.

Als NT hätt ich jetzt Seasonic Bronnze 380w gesagt.

Hi,

danke für eure Antworten.

Nuja Speicherplatz kann man nicht wirklich zu viel haben denk ich.
Aber mein Gedanke war das sie die 1TB Platte als Backup und Datengrab genutzt.

Aber ihr habt wohl Recht, besser eine kaufen!

Die MSI Cashback Sache wusste ich nicht. Muss ich mich gleich mal erkundigen.
Das könnte ich natürlich auch ausnutzen. Ich geb ihr meinen 955 und hol mir nen X6 1090T oder 1055T:d:d

Bei den Netzteilen hab ich an Enermax gedacht weil ich von den auch 2 Stück im Einsatz habe und noch keine Probleme. Aber ansich tuts auch was günstigers.

Was haltet ihr vom Monitor?

Tu ihr was Gutes und fang an von einem vernünftigen Monitor runter zu rechnen. -> Klick

Dazu die z.B. die Sachen auf dem Bild, dann hättest du noch ca. 200 € für eine Graka.

edit: Sehe gerade beim Löschen des Bilds von der HD, daß ich ein AM2+ -Board ausgewählt hatte. Brauchst natürlich ein "richtiges" AM3 -Board. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh