Home PC für 400 Euro, Config so ok??

thespirit777

Neuling
Hallo @ all,

möchte einen PC für ca. 400 Euro zusammenstellen. Der PC wird fürs I-Net, Office Programme und selten auch mal Videobearbeitung (kein HD-Video) genutzt. Der PC soll die nächsten zwei Jahre noch für diese Zwecke ausreichen.

Habe mal 2 Configs zusammengestellt (AMD oder Intel) und wollte mal eure Meinung hören. Bei der Graka bin ich mir nicht sicher und bei dem Board der AMD Config:

Danke euch und Gruß
thespirit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Zusammenstellung 2 finde ich weit schöner .......

tauschen würde ich evtl die Cpu gegen einen Intel Core2Duo E4300 oder sogar einen E2180 ... falls du dezent OCn willst gehen die mM nach e alle gleich ^^

evtl. nen Tray CPU und den Arctic Freezer drauf .....

hi orangesoul,
zu nr. 2 tja, die stärkere cpu wollte ich nehmen da nicht übertaktet werden soll und noch eine "ausreichende performance" für die nächsten 1-2 jahre vorhanden sein soll. allerdings bin ich mir mit der graKa total unsicher....
gibt es da etwas vergleichbares "besseres" am markt? die graka sollte schon möglichst ohne lüfter sein....
andere frage:
ist für "gelegentliche" videobearbeitung (miniDV) überhaupt eine separate graka nötig, oder tuts da auch ne onboard lösung??

Hmm,
bestelle das ganze für einen Bekannten und wollte das bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
@ Marduk, leider haben Sie die von Dir vorgeschlagene GraKa nicht, was meint Ihr zu diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a271774.html
oder würde auch ne 2400XT mit 64Bit Speicherinterface für diese Anforderungen reichen?

Und als Board das Gigabyte GA-P31-DS3L, oder eher das Gigabyte GA-P35-DS3 .....

Gelange bei Hardwareversand da zu dieser Konfig:

Hinzugefügter Post:
*push* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 2400 dürfte reichen. Hat ja auch Videobeschleunigung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh