Home-/Office-PC für 350 - 400€

nubbeldupp

Neuling
Hi,

ich habe mal einen günstigen PC zusammengeschustert zum reinen surfen/"Youtube"-en/"Office"-en und noch ein wenig GIMP/Photoshop (Keine Aufwendige 3D-Bearbeitung).

Ich bin mir jedoch unsicher was GIMP/Photoshop angeht. Ab wann brauche ich da wirklich eine GraKa?
Es sollen keine Aufwändigen 3D-Bilder erstellt werden.

Ich habe jetzt zwei Wunschlisten erstellt. Eine mit und eine ohne GraKa. Jetzt hätte ich gern eure Meinungen! :)

Mit GraKa

Ohne GraKa

Danke vorab!

Gruß,

Nubbel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ganz ähnliche Anwendungen habe ich letztlich einen HP Prodesk 400 G1 DM gekauft.

Ich würde mir die dGPU sparen und die iGPU des Pentium verwenden.
Für hobbymäßige Bildbearbeitung reicht der dicke aus ;)

Die Sandisk würde ich dagegen rauswerfen und lieber eine 256gb Samsung 850Evo reinstecken, die ist grade konkurrenzlos günstig.
Die Z400 hat nur eine relativ geringe Schreibleistung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die dGPU sparen und die iGPU des Pentium verwenden.
Für hobbymäßige Bildbearbeitung reicht der dicke aus ;)

Die Sandisk würde ich dagegen rauswerfen und lieber eine 256gb Samsung 850Evo reinstecken, die ist grade konkurrenzlos günstig.
Die Z400 hat nur eine relativ geringe Schreibleistung...

Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass man für ein wenig Photoshop-gespiele keine dGPU braucht.

Danke für den Hinweis... Ich habe wohl doch etwas zu schnell auf hinzufügen geklickt bei der SSD. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh