Home-Office im Jahre 2020

Neusser

Neuling
Liebes Schwarmwissen,

nach vielen Jahren muss ich mir leider einen neuen PC zusammenstellen, weil mein alter PC seinen Geist aufgegeben hat.

Muss aber dazusagen, dass ich eher der Nutzer als der Experte bin.

Wie ist Eure Einschätzung hierzu:

Gehäuse:
Corsair Carbide 100R Silent Ed.
Netzteil:
be quiet! System Power 600 Watt (80...
Mainboard:
MSI B360M Pro-VDH, Intel B360
Prozessor:
Intel Core i5 9400F 6x 2.9GHz
Cooler:
be quiet! Pure Rock
Arbeitsspeicher:
8GB DDR4-RAM PC-2666
Grafikkarte:
Nvidia GeForce GT710 2GB, Palit pas...
Dämmung:
Dämmung bereits integriert
1. Festplatte / SSD:
SSD 1000GB Samsung 860 Evo MZ-76E1T...
2. Festplatte / SSD:
1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Cardreader:
Multi Cardreader + USB3.0
Security:
Bullguard Internet Security - 90 Ta...
Garantie:
36 Monate Garantie & Support
Vor-Ort-Service:
6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
Bearbeitung:
Standard Bearbeitung (3-5 Werktage)

Preis ca. 700 €
Vielen Dank für die Mühe.

VG aus dem Rheinland
Neusser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Völliger humbug und komplett überteuerter Schrott.
Ich will gar ned erst wissen wer so einen Müll verkauft, selbst für Amazon, eBay und co ist das schon ein übertrieben reudiges System.

Bist du nicht mehr in der Lage normal zu antworten und konstruktiv Kritik in normalen Wortschatz zu fassen?

Leider hat er recht. Für den Anwendungsfall wäre wahrscheinlich schon ein 2200G völlig ausreichend. Und viel Geld ist gespart. Dafür würde ich vielleicht 16 GB RAM nehmen, so teuer ist das ja nicht.

Hallo zusammen,

alles ist gut, ich bin da halt nicht so der Experte und andere fangen sich an wahrscheinlich die Haare zu raufen. Nicht so der Experte bedeutet aber auch, dass ich mir den PC nicht selber zusammenbauen kann und bin von daher auf die üblichen Online-Shops angewiesen, wenn ich nicht zum nächsten Elektromarkt gehen möchte. Von daher werde ich wahrscheinlich auf jeden Fall immer mehr zahlen müssen, als die, die des Eigenbaus mächtig sind :-)

Ich habe nochmal versucht, Eure Vorschläge einfließen zu lassen.

Gehäuse: Mini-Tower Stark
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
Mainboard: MSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450
Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
Cooler: Original AMD Wraith Stealth Cooler
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT710 2GB, Palit passiv
1. Festplatte / SSD: SSD 1000GB Samsung 860 QVO MZ-76Q1T0BW
2. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Vielleicht könnt Ihr mir hierzu nochmal eine letzte Einschätzung geben. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den bisherigen Alternativvorschlag.
300 € Preisunterschied für eine ähnliche Ausstattung. Hier hat sich meine Nachfrage im Forum auf jeden Fall gelohnt.

VG aus dem Rheinland

Neusser

Darum geht es nicht, es geht um die Ausdrucksweise und den ersten Eindruck den ein neues Forenmitglied von einem board bekommt![/I]

Manche kapieren es aber nicht wenn man sagt "ja is voll hübsch aber ned so toll", haste deine Tage oder was? :rolleyes:

- - - Updated - - -

Gehäuse: Mini-Tower Stark
Netzteil: be quiet! System Power 450 Watt (80+)
Mainboard: MSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450
Prozessor: AMD Ryzen 5 3400G 4x 4.2GHz
Cooler: Original AMD Wraith Stealth Cooler
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT710 2GB, Palit passiv
1. Festplatte / SSD: SSD 1000GB Samsung 860 QVO MZ-76Q1T0BW
2. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit

Vielleicht könnt Ihr mir hierzu nochmal eine letzte Einschätzung geben. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den bisherigen Alternativvorschlag.
300 € Preisunterschied für eine ähnliche Ausstattung. Hier hat sich meine Nachfrage im Forum auf jeden Fall gelohnt.

Könntest du uns mal bitte den Shop nennen wo du schaust?
Das System ließt sich weiterhin grauenhaft...

Das Netzteil is weiterhin sinnlos,
die in der CPU eingebaute Grafikeinheit is ca 3x so stark wie eine GT710, braucht kein Mensch.

Wenn du ein bereits zusammengebautes System haben möchtest dann sags einfach, dann suchen wir dir da was raus,
aber eigentlich is das Zusammenbauen von einem so einfachem System echt nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Man oh man Jungs..

Einfache Antwort: Es gibt aktuell keinen, hier im Forum heiss gehandelten, Geheimtipp, was fertig konfigurierte Systeme angeht.

Zuletzt war das der Dell T20/T30. Deren Abgebote lagen nach abzügen teilweise deutlich unter 300€ —> Cyberport

Aktuell ist der Nachfolger in der Pipeline
[Sammelthread] Dell EMC PowerEdge T40
Aufgrund der geänderten Form und fehlender Innovation (weiter 4c/4t statt zB 6c/6t) hält sich diesmal die Spannung aber in Grenzen.

Aber vielleicht ist es ja was für dich?

Selber bauen würde ich im OfficeUmfeld heute eher nicht mehr. Auch wenn man da viel mehr Leistung fürs Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh