• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hochleistungsnotebook - Preis spielt keine Rolle

Dave_D

Neuling
Hallo,

für's Büro habe ich den Auftrag, ein Hochleistungsnotebook zu kaufen. Als Beispiel habe ich mal dieses http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF05a/21259-282919-282919-282919-12434720-80117218.html HP-Notebook gelistet, jedoch bin ich noch auf der Suche nach ein paar Alternativen.

Das gesuchte Notebook sollte haben:

- 2GB RAM
- Zweikern-CPU (Centrino Duo)
- eine leistungsfähige Grafik für anspruchsvolle CAD-Programme, nicht für Spiele
- 15,4" oder besser 17" Display, matt
- so leicht und klein wie das noch möglich ist sein

Preis spielt erstmal keine Rolle.

Habt ihr noch paar Empfehlungen?=)

Gruß Dave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im 17"-Bereich gibt es gar nicht so viele Alternativen. Evtl. das Dell Precision M6300. Im 14/15"-Bereich neben dem T60p natürlich das T61p ;).

Das XPS würde ich nicht nehmen, da es keine CAD-zertifizierte Grafikkarte hat (= kein Support)

T61p mit höchster Ausstattung (nicht am teuersten!) klickst du hier. Sehr hohe Leistung durch äußerst starke (Notebook-)CPU mit einem Core 2 Duo mit 2,6 Ghz.
Für den stationären Einsatz wäre dann ein großer Monitor besser geeignet, 17"-Notebooks sind nur wenig sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
DELL PrecisionTM M6300:

PROZESSOR: M6300 X7900 2.8Ghz 4Mbe

BUSINESS SUPPORT: 3 Jahre Business Support (inkl. E-Learning-Paket) -

COMPLETECARE: 3 Jahre CompleteCare-Unfallschutz durch die London Gene

LCD 17" WUXGA (1920 x 1200) UltraSharp display with non-reflective technology (anti-glare) ändern

GRAFIKKARTE: NVIDIA® Quadro® FX 1600M with 256MB dedicated graphics memory

TASTATUR Deutsch - Interne Tastatur ändern

ARBEITSSPEICHER DDR2-SDRAM-Speicher mit 4,0 GB und 667 MHz (2 x 2048 MB)

FESTPLATTE 160GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive

OPTISCHE LAUFWERKE Internal 8X DVD+/-RW Drive ändern

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG:
Intel PROWireless 4965 802.11a/g/Draft-n Dual-band Mini-card

HAUPTAKKU 9 Cell Lithium Ion Primary battery (80 WHr) for maximum battery life

T61p mit höchster Ausstattung (nicht am teuersten!) klickst du hier. Sehr hohe Leistung durch äußerst starke (Notebook-)CPU mit einem Core 2 Duo mit 2,6 Ghz.
Für den stationären Einsatz wäre dann ein großer Monitor besser geeignet, 17"-Notebooks sind nur wenig sinnvoll.

:bigok: