Hitachi HDDs Einbauweise

Wuarzel

Neuling
Hi,

Hab 2x80GB Hitachi HDDs seit 1,5 Jahren vertikal eingebaut (damals neu gekauft). Kann ich sie jetzt ohne weiteres wieder horizontal einbauen und weiterbetreiben?!

Manche sagen das ist für die Lager schädlich, andere sagen das geht schon...

Was stimmt denn jetzt, habe keine Lust dann auf kaputten HDDs zu sitzen:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ohne probs gehn .
Wir haben das bei uns iner Firma auch abundan gemacht wenn alt rechner kahmen und da gab es nie probs.

An Western Digital hatte ich mal geschrieben, die haben bestätigt, dass es keine Probleme gibt. Sollte bei Hitachi nicht viel anders sein...

Habe halt schon öfters gelesen, dass die Lager dann schon eingelaufen sind und, dass das nicht gut für die HDDs ist...

Die fRage ist eher, ob diese "Umgewöhnung" gut für die HDD ist

Solange die Platte FDB Lager hat isses egal...

Wo seh ich, ob die Platte ein FDB Lager hat?

Ist eine Hitachi 80GB Sata II HDD!

Aus welcher Serie ist die Platte denn ? Kannst mal im Gerätemanager nach der kompletten Bezeichnung schauen..

Gut das heist dann kann ich die Platten ohne weiteres waagrecht einbauen.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh