hitachi DFT zuverlässig?

h00bi

Enthusiast
Moin,

kurz als Info: habe von einer Bekannten eine 320GB Hitachi Platte bekommen.
Sie hatte wichtige Daten vom Mac drauf. Platte war UFS formatiert bis ihr Mac aufeinmal die Platte weder im USB Gehäuse noch direkt am SATA port ansprechen konnte. Die Daten konnte ich retten. Während die Recoverytools am scannen waren wurden mir hin und wieder defekte Sektoren angezeigt.

Daraufhin hab ich den Hitachi Drive Fitness Test 3x auf advanced durchlaufen lassen ohne dass ein Fehler gefunden wurde. Das grafische SeaTools for DOS meldet aber ca. 50 defekte Sektoren.

Nun stellt sich mir die Frage ob das DFT gescheit funktioniert... Ich hatte bisher noch nie Hitachi Festplatten zuhause. Bei meinen WDs und Samsungs meldet Seatools normalweise dieselben sektoren als defekt wie WD DLG.

Für einer RMA brauche ich aber einen Fehlercode von DFT, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht unbedingt.

Schreib einfach rein das die HDD nicht mehr per USB/eSATA ansprechbar ist und gut.

MfG

Das größere prob könnte sein das Hitachi gar keine Garantie giebt da sie in einem USB case von einem anderen Hersteller verkauft wurde. Da muß dann der case Hersteller ran. Wenn du/sie es nicht selbst zusammen gebaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh