Abend!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Systemfestplette.
Da ich mir eine Festplatte lieber direkt beim Händler hole ist das Angebot nicht immer sehr gut.
Eigentlich wollte ich mir noch ne WD Caviar Blue 640GB kaufen, aber mein Händler hat keine mehr auf Lager.
Da ich von Seagate nach meinen jüngsten Erfahrungen Abstand halten möchte, bleiben da nur noch die Hitachis.
Von Samsung red ich garnicht.....
Hitachi Deskstar 7K1000.B 640GB, SATA II (HDT721064SLA360)
Hitachi Deskstar 7K1000.B 750GB, SATA II (HDT721075SLA360)
Wie sind denn die Platten im Vergleich zu der WD Carviar Blue?
Wieviel Platter haben die Hitachis?
Kann mann guten Gewissens zu der Hitachi greifen, oder soll ich lieber noch warten, bis wieder "anständige" WD-Platten verfügbar sind.Hatte bisher noch keine Hitachi Platte.
Als Alternative wäre noch ne Seagate 7200.12 500GB auf Lager.
Aber ein 500GB Einplatter?
Seagate hat ja bei den 7200.11 500GB schon Positionierungsprobleme lt. Smartwerte und dann auch noch die Datendichte erhöhen?
MfG Rick
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Systemfestplette.
Da ich mir eine Festplatte lieber direkt beim Händler hole ist das Angebot nicht immer sehr gut.
Eigentlich wollte ich mir noch ne WD Caviar Blue 640GB kaufen, aber mein Händler hat keine mehr auf Lager.
Da ich von Seagate nach meinen jüngsten Erfahrungen Abstand halten möchte, bleiben da nur noch die Hitachis.
Von Samsung red ich garnicht.....
Hitachi Deskstar 7K1000.B 640GB, SATA II (HDT721064SLA360)
Hitachi Deskstar 7K1000.B 750GB, SATA II (HDT721075SLA360)
Wie sind denn die Platten im Vergleich zu der WD Carviar Blue?
Wieviel Platter haben die Hitachis?
Kann mann guten Gewissens zu der Hitachi greifen, oder soll ich lieber noch warten, bis wieder "anständige" WD-Platten verfügbar sind.Hatte bisher noch keine Hitachi Platte.
Als Alternative wäre noch ne Seagate 7200.12 500GB auf Lager.
Aber ein 500GB Einplatter?
Seagate hat ja bei den 7200.11 500GB schon Positionierungsprobleme lt. Smartwerte und dann auch noch die Datendichte erhöhen?

MfG Rick