Hitachi 160GB Sata nur als IDE???

Apo-Tec

Neuling
Hallo,
kenn mich auf dem Gebiet nich so aus, aber ich hab mal so bemerkt das meine Festplatte (HDT722517DLA380) nur als Ultra-DMA 6 angebunden ist.
Die Platte steckt aber auf dem ganz normalen S-ATA Stecker (siehe Mainboard).
Ich hatte sowas ähnliches auch mit meinem Brenner der nur im PIO-Modus gestartet war und das ging nich mehr weg bis ich den Brenner auf den Secondary Port gelegt hab.
Muss ich das vllt mal mit miener Festplatte auch ausprobieren?
Ich hab unter anderem zufällig gesehen das 2 Dinge nämlich der IDE-Controller und noch irgendwas auf IRQ 5 sind, könnte das auch daran leigen? Eigentlich sollte der S-ATA doch nich als IDE anzeigen oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint normal zu sein, meine beiden sata platten werden von windoof auch nur als udma5 gemeldet.

Das hat keine Bedeutung, die Schnittstellengeschwindigkeit ist immer gleich. SATA kennt der Treiber wohl gar nicht und denkt sich dann wohl was aus für Geschwindigkeit.

Jens

Hm, aber wenn cih ne 700mb datei kopiere von einem Ordner zum anderen (selbe Partition) dann dauert das manchmal knapp 1,5min. Das is aber eigentlich nich normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh