HIS X1900XTX ICQ3!Endlich im Rechner

ElLobbo

Enthusiast
Hallo!!!

Ich hab seit gestern meine HIS ICQ3 X1900XT im Rechner und bin mehr als zufrieden!Hatte mal ein 7800GT SLI-System vor kurzem und die Karte macht in sämtlichen Benchmarks mehr Punkte in meinem System!Also ehrlich,die Karte hats in sich,bin mehr als Positiv überrascht!Das Geld hat sich für mich gelohnt!:banana:

Und die viel angesprochenen Temps:fire: sind auch nicht so schlimm wie ich dachte >> Idle47Grad//Load max 75Grad!!Find ich vollkommen in Ordnung für so eine High-End Karte!

Gegen den Lüfter hab ich auch nichts einzuwenden!!Ich hab kein lautloses System,aber meines ereachtens ein ziemlich leises Sytem,wo ich vor kurzem noch mein 7800GT immer rausgehört hab!Was aber mit der HIS gar nicht mehr so ist,er ist nicht ein bißchen lauter als meine beiden 120mm Gehäuselüfter!!Auch TOP!:hail:

Overclock-Fähigkeiten hab ich jetzt erstmal nur soweit getestet wie ATI-Overdrive es zulässt!
Default steht sie bei 625/725>>>@700/800!!Was Sie bis jetzt auch ohne Probleme mitmacht!Und die Temps haben sich um ca.3 Grad erhöht!Steckt bestimmt noch mehr Potenzial drin!

Jetzt mal ein paar Fragen:

Als ich die Karte installiert hatte und die Benchmarks 05/06 durchliefen hatte ich die ersten male relativ wenig Punkte!Im 05 ca.9500 Punkte und im 06 ca.4500 Punkte!Hatte den Riva-Tuner dann mal mitluafen lassen und die Taktraten liefen alle durchgehend im Benchmark im 2d-Takt!?
Vor 2h nochmal ausprobiert und alles rockt! Im 05 ca.11000 und im 06 ca.6000Punkte!Oder lag es daran weil ich heute mein A-DATA Vitesta Extreme PC4000 2048MB Dual-Kit eingebaut hab und meinen X2 3800+ auf @2500Mhz gebracht hab!?Das der X2 3800default als Flaschenhals gedient hat am Anfang!?

Und noch ein Problem,starte Das ATI CatalytCenter6.5 nicht beim Windows-Start automatisch mit!Hab keine Einstellungen gefunden!?Muß bis jetzt immer per Hand starten,ist das so oder hab ich was falsch gemacht!?

Hoffe jemand weiß Bescheid!!!!:stupid:

Hier noch ein paar Pictures:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-x-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-y-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/7ca-10-jpg.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bilder->grauenhaft, Graka->doll :bigok:

Ja mit den Bildern geb ich euch Recht,hab auch schonmal bessere gemacht!Hatte es aber eilih Sie einzubauen!Hat den jemand Tips zu meinen Fragen!?:confused:

nein per hand starten ist normal.im ccc auf das schlüsselsymbol kliken und dann die overdryve werte bis 690 core und 800 ram einstellen.auf übernehmen kliken und jedesmal wenn neustart sind diese werte dan in 3d auch aktiv.habe auch im 05 11000 punkte aber im 06 leider nur 5100 punkte weil nur ein amd atlon 4000.herzlichen glükcwunsch zu dieser hammer karte

Mit welchem Programm kann ich eigentlich direkt Screenshots machen vom Desktop,wegen Beweise!?:confused:

"drucken" taste -> bildbearbeitungs programm deiner wahl öffnen -> Neues bild (je nach dem) -> bearbeiten - einfügen

fertisch :)

also meine X1800xt ist in den benches schneller^^

Hallo!

Ich hab ja auch noch nicht versucht die Karte bis ans Limit zu bekommen,übertakte ja nur süweit wie das Overdrive geht!Hab es mit dem ATI-Tool noch nicht versucht!Die 12000Coins möchte ich im 05 nochmal erreichen,wenn ich mal wieder tierisch langeweile hab versuch ich es nochmal!Will die Hardware bei so einem Wetter lieber schonen!

das juckt die hardware net, vorausgesetzt, dass du net in nem hochofen wohnst, die kühlt so gut wie möglich ab und das ist egal ob sommer oder winter

also eins find ich ja lustig: als topic steht xtx und haben tuste ne xt :d

ati overdrive lässt bei mir nur 20Mhz oc zu, wie kannst du da 75 mehr haben?

öhm, nein, da steht xtx
damit ich auch noch meinen senf dazugeben kann, ich hab ne his x1900xtx iceq3 :P

es ist normal das du mit overdrive nicht weiter kommst als da angegeben...
es ist von ati so vorgegeben und weiter kommste nicht!
lade dir ati tool und guck in den thread fürs ocen hier in forumdeluxx.

@ nemesis du hast eine xtx, er nur eine xt da ist ein gewisser taktunterschied.

Jetzt hab ich gesehen was ihr meint,Sorry!:wall: Das war ein X zuviel von mir,weil ich erst die X1900XTX bestellen wollte aber mir dann doch nur die XT geholt hab!Sorry war keine Absicht!Habt ja Recht!

Hallo ElLobbo
Ich hab ein paar Fragen zur Graka. Wie schnell dreht der Icq3 Cooler in Windows und 3D Betrieb? Lässt sich der Cooler mit einem Tool steuern?
Grüsse Jerry

killermurmel schrieb:
nein per hand starten ist normal.im ccc auf das schlüsselsymbol kliken und dann die overdryve werte bis 690 core und 800 ram einstellen.auf übernehmen kliken und jedesmal wenn neustart sind diese werte dan in 3d auch aktiv.habe auch im 05 11000 punkte aber im 06 leider nur 5100 punkte weil nur ein amd atlon 4000.herzlichen glükcwunsch zu dieser hammer karte

Ich habe ein Problem und zwar klappt Overdrive bei mir nicht. Es "sucht" 1ne Minute nach den höchsten Werten, stellt aber nichts anderes ein. Auch der Schieberegler ist schon am Anschlag. Was tun?

Haste mal manuel eingestellt? Eigentlich sollte jede XT/XTX die 690/800 schaffen...einfach manuel takten....höher als 690/800 geht sowieso nicht mit Overdrive, auch wenn man die Taktraten suchen läßt. Einzigste Möglichkeit auch mit Overdrive über 700 zu gehen, ist der 6.2beta(ich glaub der war das, jedenfalls war das ne beta), der hatte nen Bug und der Core ging bis 9999:wink:
Evtl einfach den neusten Cata und dann das CCC von der Beta Version installieren....

Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf Jerrys Frage!
Denn Lüfter hör ich fast so gut wie nie im 3D-BetriebIn ganz seltenen Fällen hör ich Sie mal,aber auch nur wenn es Extrem warm ist im Zimmer (Dachzimmer :fire: )Ich hatte vorher eine 6800GT und eine 7800GT und den Lüfter hört man!Für so eine High-End Grafikkarte ist das Ergebnis mehr als zufriedendstellend,bin der Meinung das jeder Cent wert war bis jetzt!Sie passt perfekt in meinen halbwegs leisen PC!Höre eigentlich mehr meine zwei 120mm Lüfter!
Und denn Lüfter kann man mit gewissen Programmen regeln,hab ich schonmal probiert und funktioniert!

Also ich kann die Karte nur empfehlen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh