[Kaufberatung] HIS ICEQ4 / Gainward 4850GS / Sapphire 4850 Referenz - Erfahrungsbericht u Direktverg

ARRAndy

Enthusiast
Hi,
ich machs mal kurz und schmerzlos: Wer wirklich (und ich meine wirklich) ein SilentSys hat sollte eher zu ner standard 4850 greifen!!

Ich habe nun alle 3 Karten besessen und kann im direkten Vergleich zur Lautstärke sagen das in 2D die 4850er mit dem ATI Referenzkühler die leiseste ist. Unter 3D ists die Gainward sofern man eine mit BIOS 008 hat!!

Empfehlen kann ich die HIS u Gainward jedoch nicht:

HIS hat in 2D sowie 3D den lautesten Lüfter. Dieser hat sogar nen hochfrequenten Piepton. Jeder der jetzt sagt stimmt nicht hört nicht gut. Auch bei vorhergehenden 3850er mit ICEQ3 war es genauso. In 3D wirds noch penetranter.

Gainward verarscht mal wieder die Leute da alle NEUEN 4850er von denen mit höherer Lüfterdrehzahl laufen.

FAZIT: Spart euch das Geld und nehmt ne standard. Die beiden anderen Karten sind der größte Müll den ich die letzte Zeit gesehen hab.

Noch kurz zu meinen im Sys verbauten Lüfter:

-2 Noiseblocker M12 auf 600Upm

Sollte also bezüglich der Lautstärke alles sagen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gainward verarscht mal wieder die Leute da alle NEUEN 4850er von denen mit höherer Lüfterdrehzahl laufen.

?

Laber mall kein schmand.Ich hatte auch die gainward gs und die war nicht zu hören.Auch wenn man mitm ohr an der Karte war unter idle.Vielleicht hast einfach ein defektes model erwischt.

informier dich mal.

kühlleistung ist natürlich bei den alternativen besser.

Ja du hast ja gesagt das die Golden sample auch laut ist.Meine war ganz leise.Habe mir aber auch gleich zum start eine gekauft.Danach haben sich ja die probleme mit der Karte entwickelt.Vielleicht hattest du auch ne andere revision...

Wie immer ist Lautstärke ein subjektives Empfinden.Machen Leute finden den Stockkühler eine GTX260/280 auch sehr leise.Wer aber seine Festplatten in BTBs hat und nur sehr leise Lüfter verwendet,der hat ganz andere Maßstäbe.Da soll die GK nicht Lauter als der Rest sein bzw fällt natürlich sofort auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh