his hd3870 eigenartiges verhalten

F

fel1x87

Guest
moin,
ich habe die altberüchtigen iceq 3 turbo hd3870er von his. wegen mainboardproblemen verzog sich der neue rechner und ich nutzte die karten aber schon im alten. da gab es probleme, die mit dem biosflash verschwanden.

so jetzt gehts weiter. der neue rechner steht. erstmal beide karten im crossfire. sie laufen noch... so dann übertaktet. alles ist primestable, aber komischerweise habe ich jetzt immer abstürze. kann das ernsthaft mit dem oc zusammenhängen oder vertragen sich die karten allgemein mit dem board nicht?

pcie frequenz ist auf 100 festgestellt.

q6600
gigabyte x48 dq6
4 gb muskin xp2 pc8500
2 his hd3870 iceq3 turbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kann das vom oc kommen. Hab ich das richtig verstanden, du hast ein modbios auf der/den Karten?

Wann genau hast du denn die Abstürze?

Ich glaub ich hab mal gelesen das die Ice sich nicht so gut vertragen im cf, aber wie sieht es ohne oc aus, laufen die da ohne probleme??

was hast du für ein netzteil??

ich meine mit oc den cpu wie man am prime erkennen kann. die grakas laufen @ stock. ich habe kein modbios sondern das offizielle von his für diese karten draufgeflashed

netzteil corsair tx750w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh