HIS 270 taktet nicht hoch

billab

Experte
Hallo,

habe heute das Problem festgestellt, (mit CCC und MSI Afterburner) dass meine HIS 270 nicht hochtaktet bei allen Games.
Der Memory Clock macht was er soll und geht von seinen 150Mhz auf 1400Mhz aber der Core Clock schwankt nur zwischen 300-450Mhz, obwohl der eigentlich bei 975Mhz liegen muesste. Die Folge sind zu wenig FPS.

Jemand ne Idee woran das liegt? Das war frueher nicht so, hab aber auch nichts geaendert.

123.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele ? CSGO ist jetzt nicht so mega belastend
Schonmal das Powerlimit hoch gesetzt ?
Vsync oder FPS Limiter an ?

haste das aktuelle Bios auf dem mainboard?
Treiber nochmal sauber deinstallieren und erneut installieren

Deswegen schrieb ich ja bei "allen" Games. z.b. Dying Light, Alien Isolation.
Vsync oder sonen limiter hab ich nicht an, nein. Was meinst du mit Powerlimit hochgesetzt?

@versus01091976

Das Mobo Bios ist das neuste. Hab den PC ja auch nicht erst seit heute, sondern schon nen halbes Jahr und erst jetzt dieses Problem.

e/ nach nem neustart gehts wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh