Hiper Type-R 580w

-Soundwave-

Urgestein
Ich hab mir das Hiper Type-R 580w Netzteil gekauft und hab dazu ne Frage:

http://www.geizhals.at/deutschland/a159487.html lt. der Beschreibung hat es auf der 12v1 Schiene 20A, für diese Graka http://www.geizhals.at/deutschland/...such=7800gtx+256mb&filter=+Angebote+anzeigen+ (dient nur als Beispiel) werden aber 22A auf der 12V Schiene empfohlen, bedeutet das nun das mein Netzteil da Probleme bekommen könnte ? Was bedeutet Combined Power ?

Sorry in Sachen Netzteile kenn ich mich nur begrenzt aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
die empfehlung für die Graka beziehen sich auf gesamt 22A auf der 12V Schiene.
Das Hiper hat ein extra Stromanschluss für die Graka 6Pin Stecker und kombiniert
38A auf 12 Volt.
Das Reicht dicke, habs bei mir Problemlos am laufen.
ciao

@ Strider

Will mir auch ein Hiper R 580W holen. Hast du irgendwelche probleme mit deim NT? Weil bei Toms Hardware Guide is das Hiper R 580W bein Live-Stresstest durgefallen.

Moin,
ist aber nur Durchgefallen weil auf der -12V Schiene 0,12 Volt zuviel und damit ausserhalb der ATX Norm. ( Draufgesch....).
Bei mir läuft es 24/7 ohne Probs.
ciao

Da ich zurzeit mehrere Sachen aufrüste, fehlen meinem Rechner noch die Innerreien ...naja ich hab die neuere Revision, ob thg die alte rev hatte - ka. Naja wielange lief denn dieser Livestresstest ?

Edit: sehe gerade das sie die ältere Revision hatten, ich hab die neuere...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Hiper auch bis heute in meinem Rechner, superstabile Spannungswerte, geile Optik, top Kabelmanagment, nur für mich leider zu laut!

Matze

Das Hiper wird erst laut, wenn es zu heiss wird. Hat man aber ein gut belüftetes Gehäuse, bleibt das Netzteil im Ruhezustand und ist damit kaum hörbar.
Ich hör das Ding echt kaum und ich habe einen sehr leisen PC.

cHoBo schrieb:
Das Hiper wird erst laut, wenn es zu heiss wird. Hat man aber ein gut belüftetes Gehäuse, bleibt das Netzteil im Ruhezustand und ist damit kaum hörbar.
Ich hör das Ding echt kaum und ich habe einen sehr leisen PC.

Das ist aber komisch, ich habe jetzt das Seasonic S12 im Rechner (das hat nur einen 120 mm Lüfter) das ist leise und dreht auch unter Last nicht hoch, an der Gehäusebelüftung habe ich nichts geändert.
Diverse Tests bestätigen dem Hiper doch eine nervende Geräuschkulisse, wer damit leben kann bekommt eines der besten Netzteile.

zero666 schrieb:
@Matze71

Hi. gilt dein angebot noch für das NT? wie were es mit 50.

Ist schon verkauft, für 50 EUR hätte ich es aber nie und nimmer abgegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich am Rechner eh nur Zocke oder MP3´s höre (beides jeweils über das Headset) werde ich es wohl kaum hören, zumal ich das headset recht weit aufdrehe...zumindest bei ner geilen mucke ;o

Und während dem zocken konzentriert man sich eh auf andere Sachen ^^

Ganz ehrlich, ich habe sogar den Zalman VF-700 auf 12V als extrem nervtötend empfunden. Mein Netzteil ist nicht halb so laut, ich kann es einfach nicht nachvollziehen... vielleicht habe ich ja die "magische" Revision erwischt :fresse:

Schau doch mal nach ob sich der 80mm Lüfter überhaupt dreht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh